Beißkorb für Collie - woher?
22. Oktober 2002 20:41

Hallo,

weiß jemand von euch, wo man Draht/Leder-Beißkörbe für langschnäuzige Hunde bekommen kann? (Onlineshops, etc. -wenn möglich in Österreich)
Bis jetzt sind wir noch bei jedem mit der Nase vorn angestoßen..

Danke,
Nat+Monty


23. Oktober 2002 06:19

Du könntest es mit einem Rennmaulkorb für Windhunde versuchen. Es gibt sie in Draht- und 2 verschiedenen Plastikausführungen.
Der aus Draht wäre wohl am ehesten geeignet. Zu kaufen leider fast nur auf Windhundausstellungen. Falls ich was im Netz finde, melde ich mich nochmal.
Brigitte

23. Oktober 2002 09:12

Hi,

kenne das Problem, wenn ich den Korb (diese preisgünstigen Plastikteile) so eingestellt habe, dass Hund vernünftig hecheln konnte, dann konnte er ihn auch ganz bequem selber abstreifen, hab daher vom Sattler einen breiten, weichen Lederriemen als Verlängerung des Korbbereiches auf dem Nasenrücken anbringen lassen - kostete 2,50 Euro und jetzt sitzt das Ding wie angegossen und Hund hat Platz für Nase und zum Hecheln.

tschö
Anke

23. Oktober 2002 15:40

Hi Brigitte,

Du hast doch auch ein paar Langnasen oder irr ich mich?
Ich hab schon mal einen speziellen Collie-Beißkorb gesehn, war von der Firma "Ideal". Hab damals vergessen, die Besitzerin zu fragen wo sie den gekauft hat. Hab jetzt schon alles abgesucht, aber die Firma dürfte nicht im Netz vertreten sein.

: Falls ich was im Netz finde, melde ich mich nochmal.
Danke!

lg Nat


24. Oktober 2002 08:32

: Hi Brigitte,
:
: Du hast doch auch ein paar Langnasen oder irr ich mich?
# so isses!
: Ich hab schon mal einen speziellen Collie-Beißkorb gesehn, war von der Firma "Ideal".
#kenne ich leider nicht, aber schau doch mal unter www.windhundzubehoer.de von A. Dürnberger-Ruffert, da kann man die Körbe recht gut drauf erkennen. Atemfreiheit ist garantiert, sonst würden die Windhunde beim Rennen ersticken.
:
# Gruß, Brigitte