Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Autotipp für 2 große Hunde

geschrieben von sandra(YCH) 
Autotipp für 2 große Hunde
27. Oktober 2002 11:57


Hallo!
Wir haben bereits eine relativ große (65cm/35kg) Hündin und planen für das nächste Jahr als 2.Hund eine Dogge dazu zunehmen.
Nun stellt sich uns die Frage, welcher fahrbarer Untersatz einzug halten muß.
Könnt ihr da Tipps geben?
Gruß
Sandra

27. Oktober 2002 12:20

Hallo Sandra,

: Wir haben bereits eine relativ große (65cm/35kg) Hündin und planen für das nächste Jahr als 2.Hund eine Dogge dazu zunehmen.

: Nun stellt sich uns die Frage, welcher fahrbarer Untersatz einzug halten muß.

Ich bin ein begeisterter "VW-Sharan-Fan"!!! Das selbe Modell, bloss günstiger ist ein SEAT-Alhambra!

Allerdings ist bei diesen Autos (Groß-Vans) ein Turbo-Diesel-Motor Pflicht, wegen des Spritverbrauchs.

Mit dem Sharan fahre beruflich bedingt auch oft alleine durch die Gegend und bewege mich trotzdem wirtschaftlich smiling smiley)) (6-6,5 Liter Diesel auf 100km).

In der Regel hab ich bloss drei Sitze drin, der Rest ist eine grooooosse Ladefläche für Hundi´s (wir fahren desöfteren mit drei spazieren).

Viele Grüsse

Alex & Aris

PS.: Ach ja! Und außerdem hab ich mit einem Sharan auch schon einen Frontalauffahrunfall bei Tempo 100 samt Aris unverletzt überstanden, also die passive Sicherheit scheint mir auch ok zu sein!



27. Oktober 2002 13:36

hi sandra

hängt (auch) von der haushaltskasse ab :-)

ich liste mal ohne wertung auf:

VW sharan, ford galaxy, seat alhambra ( alle 3 baugleich )
renault espace, evtl. noch scenic und kangoo
mercedes vaneo und vito

fiat ulysse und den baugleichen ???? von peugeot, doblo, multipla
citroen berlingo

da sollte was drunter zu finden sein und der preis-range reicht von
14.000 bis 40.000 euro

gruss

robert




27. Oktober 2002 19:45

Hi Sandra,

mal abgesehn von unterschiedlichen Anschaffungspreisen/ Unterhaltskosten eines Wagens hat ja auch jeder bestimmte Vorlieben, was die Automarke angeht-so pauschal kann man da keine Tips geben smiling smiley
Mir als überzeugtem und sehr zufriedenem Mitsubishi-Fahrer käme da nur ein Space Wagon in die (noch nicht vorhandene) Garage.
Ist auch mit Allrad zu haben, der GDI-Motor ist ein Traum, was Leistung/Verbrauch angeht-und genug Platz für die Wuffis ist da auf jeden Fall, Sitzbänke raus und los gehts (7-Sitzer).
Oder vielleicht einen netten Geländewagen?

Grüße Nat + Monty (der nur in "Reiskocher" einsteigt *fg*)


27. Oktober 2002 21:42

:
: Hallo Sandra,

kommt drauf an, was für ne Richtung Auto Du bevorzugst (Kombi, Jeep, Van etc.)

M-Klasse-Jeep von Mercedes ist recht großzügig und bietet auch einen gewissen Luxus - eine ernstzunehmende günstige Variante davon ist der Kia Sorento (dazu gibt´s nen netten Flash-Movie - ich setz Dir mal nen Link)

Liebe Grüße,
Me & Bär (der abwechselnd M-Klasse und Volvo V40 fährt ;-))

27. Oktober 2002 21:48

Hallo Robert

Wo bitteschön ist den der Land Rover Defender?

Der ist laut, unbequem, sparsam und hat mucho macho Platz. Ausserdem ist er unsicher (Airbag, Bremsen) und hat Charakter.

Gruss

Ewald