Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Autotipp für 2 große Hunde
28. Oktober 2002 20:18

Hallo Robert

Könntest Du mir bitte einen Ländy für 40.00 Euro in Deutschland bestellen? Ich wusste ja, dass die Schweiz ein teures Plaster ist, aber diese Preisdifferenz.... wow!

Nein, Spass beiseite resp. Tibbveller. Logisch sind die Kisten nicht mehr zeitgemäss, sie haben aber einen entscheidenden Vorteil. Ich kann mein Gepäckabteil immer noch mit dem Gartenschlauch waschen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei meiner Meute. Wenn ich da an die hellen Teppiche in teils Auto denke -

So oder so, es gibt immer mehr Van's und Kombis, in die man immer weniger hineinbringt. Vor ein paar Jahren konnte man noch den Kombi wechseln und seine Box ins neue Auto stellen und es passte. Heute verkauft man die Box meist gleich mit (Inserate: Hundebox für Volvo V40, nur ein Jahr gebraucht......).
Bei mehreren Hunden würde ich heute auch schneller zu einem wirklich guten Anhänger greifen, da kann ich das Auto noch so oft wechseln und zur Not auch mal mit einem fremden, ausgeliehenen Auto mit Hacken verreisen.

Uebrigens der Ländy zieht 3,5 t ( so schwere Hunde gibts ja gar nicht, doch, 871 Chihuahua und der Anhänger)

Gruss Ewald

28. Oktober 2002 21:56

Hi

ja ja ne null vergessen. bei 40 EUR hätt ich mir noch 2 oder 3 mitbestellt. hab mir neulich mal nen defender begutachtet, als ein kollege seinen freelander zur wartung brachte. ist schon ein beeindruckendes teil. der spritverbrauch dürfte aber auch nicht ohne sein. mir hat aber der discovery ganz gut gefallen. der beginnt aber auch erst jenseits von 30.000 euro.
für mich persönlich brauch ich aber ein auto mit dem ich sowohl meine 40.000 km arbeitsweg pro jahr sparsam (und bequem) bewältigen kann, als auch die 20.000 km freizeit, bei denen dann freilich meist die hunde an bord sind. für den urlaub hab ich allerdings auch einen grossen heinemann anhänger mit plane und spriegel. da sind dann aber keine hunde drin sondern eben alles andere. das mit dem dreck hält sich bei mir in grenzen, da ich ja kennel boxen für die fahrt verwende.
man kanns aber drehen und wenden wie man will. züchten und ausstellen ist und bleibt ein teueres hobby.

gruss

robert

29. Oktober 2002 08:21

Hi Jungs,

für die, die so ein Auto eher als Nutzfahrzeug sehen, für vergleichsweise kleines Geld (15.000-20.000 Euro Neupreis) gibt es ein voll geländegängiges Fahrzeug, optisch fast nicht vom alten G-Klasse Benz zu unterscheiden, überwiegender Teil von Motor etc. auch original mit Stern, Servicewerkstätten in Deutschland: ebenfalls Mercedes Benz...für´s Militär in Indien und Afrika konzipiert, durchaus mit Möglichkeit Gartenschlauch bei Innenraumreinigung zu verwenden...

Tempo Trax Judo oder Gurkha

Wahrscheinlich unser nächstes Auto, denn Ländy Defender sind ja selbst gebraucht noch recht teuer.

salü
Anke

30. Oktober 2002 10:39

Hallo Robert

Unser Landy (1999)TD5 Motor 122 Pferde und ein Esel, braucht seit Jahr und Tag 9 Liter Diesel auf 100 km. Gekostet hat er sFr. 36'000.--. Der Disco hat den gleichen Motor und braucht meist etwas weniger Most, da er nicht die Aerodynamik eines Schuhkartons hat.
Allerdings bin ich nicht ganz unbefangen. Dies ist nun mein achter Land Rover seit ich Auto fahre. Sehr wahrscheinlich ist das Landy-Logo noch auf meinem Sarg.

Freundliche Grüsse

Ewald

31. Oktober 2002 06:41

Hi Ewald

ja ja - ein echter Landy Fahrer setzt sich in nix anderes mehr :-)
Ich hab vor ca. 3 Wochen vom Scenic auf den Vaneo gewechselt. Mal sehen wie er sich macht.

Gruß

Robert

05. November 2002 17:39

Der Defender ist wirklich klasse (und kultig *g), aber man darf nicht vergessen: einem Hund in der Größe einer Dogge dürfte das Ein- und Aussteigen auf die Dauer etwas beschwerlich werden. Und für den Halter erst recht, sprich wenn er Hundi reinheben muß. Bekannte haben einen Riesenschnauzer, der kommt nicht alleine hinten rein, muß reingehoben werden. Geht grade noch so, bei 30 kg, aber mehr dürfte schwierig werden.