Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einstieghilfe wirklich nützlich ?

geschrieben von Geli + Räubertochter(YCH) 
Einstieghilfe wirklich nützlich ?
05. November 2002 20:10


Hallo,

ich denke zur Zeit über eine Einstieghilfe für's Auto nach, bzw. eher nach einer Ausstieghilfe. Hat jemand so ein Teil und lohnt sich die Anschaffung ??

Gruß - Geli + Räubertochter

05. November 2002 20:25

Hallo Geli,
ich habe so eine Einstiegshilfe von KLeinmetall für mein Mädel seit etwa einem Jahr. Damals humpelte sie wieder ziemlich extrem vorne, und gerade beim "aus-dem-Auto-Springen" werden die Vorderhaxen ja ziemlich belastet.
Rio wiegt etwa 32 Kilo und wird noch dazu nur sehr ungern hochgehoben- für uns war die Autorampe eine wirklich lohnenswerte Anschaffung. Wir haben das ganze erstmal "trocken" geübt, also laufen auf der Rampe ohne Steigung. Dann gings ins Auto, und es klappt prima.
Der einzige Nachteil ist die Verstauung während der Fahrt, im Kofferraum beim Hund lassen kann man sie nicht, weil sie sonst hin- und herrutscht. Ich tue sie hinter den Rücksitz in den Fußraum, da stört sie nicht weiter.
Außerdem haben sich jetzt, nach einem guten Jahr, ein paar Schrauben rausgedreht, die ich im Werkzeughandel nachgekauft habe- war aber kein Problem, und selbst ich als Werkzeug-Analphabet konnte das reparieren.

Also- FÜR UNS hat sich die Anschaffung gelohnt yawning smiley)

Liebe Grüße,
Eva, Rio und Nick (der lieber voller Elan reinhüpft)

07. November 2002 10:13

Hallo Geli, ich hatte für meine zwei alten Rüden einen Plastikschemel. Habe ich im Baumarkt gekauft, nach einigem Üben klappte es mit ein-und aussteigen problemlos.
Gruss Ma

07. November 2002 11:26

Hallo Eva,
genau die gleichen Überlegungen stehen bei uns jetzt auch auf dem Programm. Bisher haben wir unseren Berner aus dem Auto "herausgehoben", aber da er im Moment auch Probleme beim hineinspringen hat und zudem mein Rücken vom heben nicht begeistert ist, brauchen wir eine Alternative.

Wo gibt es diese Einstiegshilfen ? Kennst du unterschiedliche Ausführungen ? Eignet sich so was auch für einen 50 kg Hund ?

Bin über etwas Nachhilfe sehr dankbar !

Viele Grüße
Christine und Silas

07. November 2002 13:35

Hallo Chris,

im Online-shop von Schecker (www.schecker.de) gibt es sowas unter dem Namen "Easy Load" zu bestellen (im Hundeshop unter "Autozubehör"winking smiley.
Gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen bis max. 85 kg Hundegewicht!

Ich habe das Teil in Natura noch nicht gesehen, aber von der Beschreibung her hört es sich nicht schlecht an.

Berner-Grüße
Sabine+K

07. November 2002 16:35

Hallo Sabine,
das Teil sieht wirklich ideal aus! Wir haben schon befürchtet, wir müssten so eine "Hühnerleiter" selber bauen.
Bei Schecker hatte ich schon mal unter Einstiegshilfe gesucht.
Aber ich hätte mir ja denken können, dass man bald nirgends mehr auf ein deutsches Wort trifft ... "Easy Loader" tstststs ;-)

Verbindlichster Berner-Dank und
Berner-Grüße zurück
Chris und Silas