Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Einstieghilfe wirklich nützlich ?
08. November 2002 18:48

Hallo, Ma,

dazu ist Ronja glaube ich zu ungeschickt, oder geht das mit dem Schemel vielleicht nur bei einem kleinen Hund ? Für Ronjas dicken Popo würde die Sitzfläche wahrscheinlich gar nicht reichen.. :-)

Gruß - Geli+ Räubertochter

08. November 2002 19:08

Hallo Geli, ich hatte einen grossen Schäfermix und einen mittelgrossen Spanielmix, ich stellte den Schemel an die Hintertüre, klopfte mit der Hand darauf bis sie die Pfoten draufstellten, sie kapierten dann das sie sich leichter tun wenn sie den Schemel wie eine Treppe benutzen.
Beim Aussteigen war es das gleiche.
Sie warteten dann jedesmal beim Einsteigen das ich das Bänkchen hinstellte .
Gruss Ma

08. November 2002 19:30

Hallo, Ma,

das kann ich ja am Wochenende mal ausprobieren, ob das geht, bin gespannt..

Gruß - Geli