Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vetbed als Autodecke?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Vetbed als Autodecke?
14. November 2002 08:42

Hallo,
was verwendet Ihr eigentlich als Hundedecke für Euren Kombi?
Ich habe im Moment noch eine Krabbeldecke für Babys drinliegen, mit der ich auch eigentlich ganz zufrieden bin. Das Problem ist nur, das die Decke bei so einem Regenwetter total schnell durchgeweicht ist und mein Hund dann im Nassen liegt. Gerade nach Agility Tunieren ist die Arme völlig durchnässt. Jetzt möchte ich mir gerne so ein Vetbed, Drybed oder Dryplace zulegen. Das Material soll ja die Nässe nach unten ableiten und gleichzeitig isolieren.
Könnt Ihr diese Decken bei einem langhaarigen Beardie fürs Auto empfehlen oder sammelt sich da zu viel Schmutz drin?

Gruss Tanja & Bundy


14. November 2002 09:41

Hallo Tanja,

????? Diese Decke wird genau so viel und genau so wenig schmutzig wie jede andere Decke auch.

Ich benutze bei meinen Hunden Vetbed und Einziehdecken als Unterlage (beide weiß), und beide sehen bei Regenwetter gleich versifft aus... Da beides kochfest ist kommen sie regelmäßig in die Waschmaschine. Bei den farbigen Drybeds muß man aber aufpassen, manche sind nur bis 60°C waschbar.

In Bezug auf die Nässe wärmen Vet-/Drybeds auch dann noch wenn sie naß sind.

Viele Grüße

Antje


14. November 2002 10:38

Hallo Antje
:
: ????? Diese Decke wird genau so viel und genau so wenig schmutzig wie jede andere Decke auch.

Nur fällt der feine Sand bei einem Vetbed in den Flausch hinein und lässt sich nicht gleich einfach ausschütteln wie eine Woll- oder andere Decke. Ich habe ebenfalls ein grosses, den ganzen Combi deckendes und helles Vedbed drin. Aber ich kann mir die Menge Sand gut vorstellen die meine arme Waschmaschine zeitweise schlucken muss.

Gruss
Yvonne


14. November 2002 10:47

Hallo Yvonne,

kannst Du Dir vorstellen, wie Vedbeds aussehen, auf denen stockhaarige Hunde liegen, die bei solchem Wetter regelmäßig auf Acker fährten und dann im Auto trocknen...???? ;-)))

Kräftig ausschütteln bringt hier aber fast den gleichen Effekt wie bei einer glatten Decke (man darf nur nicht tief luftholen dabei).

Viele Grüße

Antje

14. November 2002 11:01

: Hallo Yvonne,
:
: kannst Du Dir vorstellen, wie Vedbeds aussehen, auf denen stockhaarige Hunde liegen, die bei solchem Wetter regelmäßig auf Acker fährten und dann im Auto trocknen...???? ;-)))
:
: Kräftig ausschütteln bringt hier aber fast den gleichen Effekt wie bei einer glatten Decke (man darf nur nicht tief luftholen dabei).

klar kann ich mir das vorstellen, ich habe dann den Sand nicht nur in der Luftröhre, sondern auch noch in den Augen und auf den Haaren und zwischen den Zähnen. Muss immer vorher genau beobachten woher der Wind bläst :-))))))

Gruss
Yvonne


14. November 2002 11:03

Hallo Yvonne,

: klar kann ich mir das vorstellen, ich habe dann den Sand nicht
: nur in der Luftröhre, sondern auch noch in den Augen und auf
: den Haaren und zwischen den Zähnen. Muss immer vorher
: genau beobachten woher der Wind bläst :-))))))

Da habe ich Glück, der bläßt bei uns zu 99% immer aus einer Richtung. Und das restliche Prozent habe ich halt Pech gehabt... :-)))

Viele Grüße

Antje