Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lederleine gesucht

geschrieben von Anna(YCH) 
Lederleine gesucht
14. November 2002 22:54

Hallo,
ich suche eine Lederleine, die relativ leicht ist(Breite ca. 1,5 cm), zwischen 2 und 3m lang und nur einen Karabiner zum einhaken hat, ansonsten keine Haken, Ösen oder Handschlaufe.
Hat jemand schonmal sowas irgendwo in einem Onlineshop gesehen oder weiß eine Adresse, wo man sowas kriegt????
Ratlose Grüße
Anna



15. November 2002 05:21

Hi,

versuch es mal beim Heimtier-Center.
Dort gibt sc Schauleinen aus Leder in verschiedenen Längen und Breiten.

Gruß
Kathi

15. November 2002 19:38

Hallo Anna
Warum muss es denn Leder sein. Aus Nylon wäre das bestimmt kein Problem. ansonsten solltest Dumal anch einer Spurenleine Ausschau halten. Früher gab es solche aus Leder, aber ob es die Heute noch gibt?
Gruss Conny Sky und Benji

18. November 2002 14:15

Hallo Anna!
Schau doch mal bei Schweikert - siehe Link!
Die haben solche Leinen; ich finde diese Lederleinen einfach nur genial! Habe die Leinen in fast allen Längen und die halten schon viele Jahre! Ich mag lieber die geflochtenen als die genähten, denn da tausch ich einfach den Karabiner aus, falls mal wieder einer zu Bruch gegangen ist.

Hoffe dir geholfen zu haben
Viele Grüße
Silvia

18. November 2002 14:17

Mist, hat mal wieder nicht geklappt, ich versuchs nochmal, aber zur Sicherheit einfach auch nochmal hier:
www.schweikert.de