Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dog Control Geschirr

geschrieben von Sigi(YCH) 
Dog Control Geschirr
15. November 2002 10:14

Hallo,

ich habe mir das Geschirr Dog Control gekauft. Abgesehen davon, daß es viel zu klein ist, obwohl ich es so groß wie möglich gestellt habe (und mein Hund ist wirklich schlank), finde ich es mit 39,90 Euro (Größe L) auch sehr teuer. Nun überlege ich, ob ich es gegen die nächst größere Nummer umtausche oder mir das Geld zurückgeben lasse. Bevor ich tausche, hätte ich gern gewußt, ob jemand von Euch damit gute Erfahrungen gemacht hat, in der Erziehung usw. und außerdem mit der Haltbarkeit des Gummibandes an dem Geschirr. Danke für alle Antworten im voraus.


15. November 2002 10:26

Hallo Siggi,

ist das das Teil, das zwei dünne Schnüre von hinten über die Brust bis unter den Bauch hat? Dann würd ichs zurückgeben. Ich persönlich finde diese Dinge ziemlich besch...eiden und der Hund kann deftige Schürfungen und Verbrennungen davon bekommen.

Was willst du denn damit erreichen? Also, ich mein, was für ein Problem hast du denn mit deinem Hundi? Evtl. kann man dir ja dann auch andere Tips geben.

Viele Grüße, Heike



15. November 2002 10:36

Hallo Heike,

das ist wie ein normales Geschirr mit einem Griff. Wenn der Hund zieht, zieht sich ein Gummiband heraus. Kann ich ziemlich schlecht erklären.

Ich dachte, es wäre gut, damit der Hund einfacher, ohne Würgen des Halsbandes, besser bei Fuß laufen lernt. Ein Halti möchte ich nicht nehmen.

Gruß

Sigi

15. November 2002 10:43

Aaah, die:-) ja, jetz weiß ich, was du meinst. Ich glaube aber, dass du mit so einem Halsband eigentlich nur ein Art Leine am Halsband hast, das aber beim Thema Fußgehen keinerlei Unterschied macht.

Ich glaube, da hilft nur konsequentes Fußgeh-Üben:-)

LG Heike

15. November 2002 10:52

Hi,

größentechnisch hatte ich die gleichen Probleme. Das Gummi leiert relativ schnell aus und zieht dann nicht mehr ein. Als Erziehungshilfe halte ich das Teil für unbrauchbar - als Festhaltehilfe (für kurze Momente) ist es OK. Dafür ist es dann aber auch wieder zu teuer. Zum Führen am Rad usw. (wie in der Werbung angepriesen) taugt es überhaupt nicht.
Ich würde es zurückgeben.

Gruß
Kathi