Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ball mit Schnur UND Quitsch

geschrieben von Marina(YCH) 
Ball mit Schnur UND Quitsch
15. November 2002 20:16


Hallo,

Seit längerem suche ich nach einem Ball, der sowohl eine Kordel zum schleudern als auch einen Quitschmechanismus hat und dazu noch relativ stabil ist. Bisher ohne Erfolg.
Gibt es sowas? Wenn ja wo und kann man die vielleicht irgendwo bestellen?

Danke, Marina.

16. November 2002 10:54

Hallo Marina,

keine Ahnung, ob es sowas gibt!
Aber wie wäre es mit selberbauen!
Stabiles Quischtteil mit einem Seil aus dem Baumarkt oder einem Bersteigergeschäft zusammenbasteln.

Gruß
Karin + Hera


16. November 2002 18:25

Hallo Marina
Wenn es auch mit einem Glöckchen reicht, versuch es mal im Fressnapf.
Gruss Conny Sky und Benji

16. November 2002 20:59

Hallo Conny,

: Wenn es auch mit einem Glöckchen reicht, versuch es mal im Fressnapf.

Danke für den Tip, aber so einen mit Glöckchen habe ich bereits.
Leider kommt ein Glöckchen in der persönlichen Hitliste meines Hundes bei weitem an ein gepflegtes Quitschen nicht ran. (Er ist ein Jack Russel, vermutlich jahrhundertelanges Terrier- Zuchtziel: Etwas das quitscht so lange beissen bis es nicht mehr quitscht - da schlägt der Rattenfänger durch ;o))

Trotzdem danke, Grüße, Marina.

17. November 2002 20:45

Hallo Marina

Zuerst hast du einen Jack RusseLL Terrier, wenn schon.

Zweitens von diesem Zuchtziel (???) wäre der Parson gar nicht einverstanden: "Etwas das quitscht so lange beissen bis es nicht mehr quitscht - da schlägt der Rattenfänger durch."

Im Gegenteil, ein wahrer Jack Russell soll den Fuchs nur anbellen und aus den Bau hinaustreiben mit seiner Stimme.

Wahrscheinlich hast du einen kurzbeinigen "Jack Russell". Das sind eben die Jack Russell Terrier die keine sind. Zu viel fremdes Blut eingekreuzt nachdem der Parson das Feld räumte. Den wahren Jack Russell gibts noch, sind aber keine Kläffer ausser der Fuchs steht vor der Nase. Nager jagen sie auch aber lautlos und effizient.

Edith C.