Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

sacco-cart für schäferhunde

geschrieben von barbara treptow(YCH) 
sacco-cart für schäferhunde
29. November 2002 18:32

ich besitze zwei schäferhunde und möchte mit ihnen den sacco-hundewagen fahren. wer kann mir tips dazu geben ?


30. November 2002 08:22

hallo!!

Als erstes solltest du Trockenübungen machen. D.h. du solltest deinen Schäfern beibringen "links", "Rechts", "vorwärts", "zieht an" oder "go" oder so, "stopp", "langsamer" usw. Diese und vielleicht noch einige andere Kommandos sollten deine Hunde beherschen, bevor du sie vor den Wagen spannst, damit die Fahrten nicht zur Gefahr werden.
Ich würde dir auch empfehlen dich an einen Schlittenhundverein zu wenden, denn diese Vereine bieten mitunter Kurse für die Zughundarbeit an. Da würdest du alle Kommandos unter fachkundiger Anleitung lernen.

Viel Spaß
Nora