Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat einen Kong?!

geschrieben von Nina(YCH) 
Wer hat einen Kong?!
02. Dezember 2002 11:17


Hallo Forum!

Wer von euch hat denn so einen "Kong", also diese Art "Futterspielzeug" und kann mir da ein paar Informationen geben? Wie oft gebt ihr eurem Hund dieses Spielzeug, nur, wenn ihr wegseid oder auch bei eurer Anwesenheit, mit was füllt ihr es so? Wisst ihr wie lange ein Hund braucht den Kong zu leeren, wenn man jetzt mal von einem "durchschnittlich-Fressenden" Hund ausgeht?
Was soll der Spaß kosten und lohnt es sich? Welche Größe wär die beste? Und eignet sich der Kong auch für total verfressene Hunde? (Nicht, dass die den Kong gleich mit runterschlucken - *g*)

Vielen Dank für eure Tipps,
Nina


02. Dezember 2002 11:50

hallo Nina,

sieh dich mal auf Heike´s seite um, da gibt es tolle kong-tips!
[www.cairn-energie.de]

gruß
B&S


02. Dezember 2002 20:07

Hi B&S!

Genau so eine Seite hab ich gesucht, vielen Dank für den Link. Weißt du zufällig auch, wieviel so ein Kong kosten soll?
Benutzt du auch einen?
Wie oft gibst du ihn deinem Hund?

VG,
Nina

02. Dezember 2002 21:05


Hey Nina
habe einen Futterball , auch nicht schlecht , da brauchen die Hundies etwas länger für.
Gibt es glaube ich bei Fressnapf.
Man kann ihn auch einstellen , sodass sie schneller oder langsamer rauskommen.
LG Dani

02. Dezember 2002 21:32

hallo Nina,

hier mal eine preisliste:
[www.deinheimtier.at]

ich selbst benutze den kong nicht *ggg* aber Scotty beschäftigt sich da öfter mit. gefüllt bekommt er ihn eher unregelmäßig, mal 3x pro woche, dann wieder wochenlang garnicht. als spielzeug ist er super, da er sehr robust ist. wenn er geworfen wird, springt er unvorhersehbar kreuz und quer, nicht so *langweilig* wie ein ball.

wenn du deinem hundi einen kong schenken willst, nimm lieber eine nummer größer!
[www.hunde.com]

lg
Birgit & Scotty

03. Dezember 2002 20:36

halllo Nina!

Meine Hündin ist auch absoluter Kong-Fan - wie sollte es bei einem verfressenen Labbi auch anders sein ;o)))

Sie ist eine etwas kleinere Labbi-Hündin und hat (glaube ich) den Kong der Größe L... (rot)
Rosita bekommt das Ding, wie auch Birgits Hund, relativ unregelmäßig. Mal 5x in der Woche, manchmal nur 1x, ab und zu gar nicht, kommt immer darauf an, was so anliegt, was ich noch im Kühlschrank habe ;o))) und ob mir gerade etwas gutes einfällt.

Ach ja, da meine Hündin eher Probleme mit der schlanken Linie hat *ggg* mache ich viele Kong-Füllungen mit 0,1% Fett-Joghurts (mit oder ohne Frucht) und mische den dann mit etwas Leckerem oder tue ganz unten etwas besonderes hinein... oder verschließe die Öffnung mit einer Scheibe Fleischwurst - kommt auch gut (oder eine halbe Banane).

Was ich mittlerweile immer tun muss, ist der ganzen Kram einzufrieren. Sonst ist das Ding ruckzuck leer und Hundi steht wedelnd neben mir "Das war doch bestimmt nicht alles, ODER???" ;o))
(Vielleicht bin ich aber auch nicht geschickt genug, die Fressalien richtig fest zu stopfen - aber bei Anfängerhunden fängt man ja mit locker und nicht gefroren an!)

Insgesamt ein echtes lohnenswerter Einkauf (habe nun schon zwei davon)... bisher hat er nur ein paar Kratzer von den Kau- und Schleckattacken...
(Kleine Anmerkung noch zu den Buster-Cubes etc.: Die können manchmal ganz schön nervtötend sein in Bezug auf die Geräusche, auf Fliesen pp.)

Viele Grüße,
Svenja