Rampe :: Hunde Zubehör & Accessoires

Rampe

von Chris+Silas(YCH) am 03. Januar 2003 17:14

Hallo René,
hast du die Rampe schon getestet?
Würde mich sehr interessieren, wie das Teil nach hinten "abgesichert" wird, damit die Rampe nicht wegrutschen kann oder ist der Loader "standfest"?
Wäre klasse, wenn du vielleicht kurz deine Erfahrung posten könntest.

Das Angebot von Kleinmetall gefällt mir auch gut.

Herzlichen Dank sagen Christine und Silas (55 kg)

von René(YCH) am 03. Januar 2003 20:40

: Hallo René,
: hast du die Rampe schon getestet?
: Würde mich sehr interessieren, wie das Teil nach hinten "abgesichert" wird, damit die Rampe nicht wegrutschen .

Hallo Christine.
Ja die Rampe ist seit Heiligabend in gebrauch,und wir sind sehr zufrieden.Wir hatten uns für die 1,60m lange und 40 cm breite Rampe entschieden was auch gut ist sonst ist es zu steil.(Audi)
Abgesichert gegen das wegrutschen ist die Rampe nicht,aber sie ist sehr
standfest,anfangs hab ich sie immer noch mit einem Fuss abgestützt,was aber nicht nötig ist,unsere Hunde +- 35 kg gehen die Rampe auch gemächlich auf und ab.Sollte dein Hund allerdings die Rampe sehr schnell
hinauf klettern wollen würde ich dir raten auf die beiden Auflagenflächen ein stück rutschfesten Gummi aufzukleben.
Bemängeln muss ich allerdings die Halterung wenn die Rampe zusammen geklappt ist,die finde ich etwas verbesserungswürdig,was aber leicht zu beheben ist,auch wenn man kein Handwerker ist.
Auf jeden Fall kann ich eine solche Rampe,ob von Kleinmetall oder einer anderen Firma nur empfehlen wenn Hunde aus irgend einer Ursache nicht mehr springen sollen,genau wie ein Hund mit einem Mantel gegen Nässe
und Kälte mit einem Mantel geschützt werden sollte wenn er unter Ahrtrose oder ähnlichem leiden sollte.

Viele Grüsse
René






von Chris+Silas(YCH) am 04. Januar 2003 09:22

Hallo René,

besten Dank für die super Beschreibung. Ich werde mir dann auch die breitere Version bestellen, die wird ja nur bei Kleinmetall angeboten.
Unser Kleiner hat HD und leichte Arthrose und bisher haben wir ihn immer beim Sprung "geholfen", aber auf Dauer ist das nix für meinen Rücken ;-)

Vielen Dank nochmal und Alles Gute
Christine und Silas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Presse zum Problem Ernährung

    Hi andreas, bin ja im Prinzip deiner Meinung. Sag ja: Mein Job wärs nicht. Mein Freund hat ja nu n ...

  • Arthrose überall :-I

    Hallo Heike, Fäden raus? Wurde Meggie genäht? Unser Rüde hat gar keine Nähte, die GI wurden mit sehr ...

  • Das absolute NEIN....

    Hallo Kathi! : : Das ist der Punkt: Du hebst den Arm/die Hand und wirfst die Büchse in Richtung Hund, ...

  • Unterwerfung

    Hallöchen! Naja, ich habe selbst noch keine Wölfe beobachtet. Ich werde mich deswegen mal wieder ...

  • Wasserdusche am Halsband

    Liebe Petra :aber ich würde es nicht einfach bedenkenlos verkaufen, wenn ich den Besitzer und den Hund ...

  • Bestes Hundebuch!

    Hallo Nora, schau doch einmal auf unten angegebene Website. Dort unter BUCHLADEN. Da habe ich die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren