Rampe
06. Dezember 2002 21:53


Hallo
Weil ich meinem 10 jährigen DSH mit Arthrose und Spondyolose geplagt,
nicht mehr ins und aus dem Auto springen lassen will suche ich eine Rampe ,eventuell aus Alluminium und zusammenklappbar.Wenn jemand eine Firma kennt welche so ein Gerät vertreibt wäre ich dankbar diese Adresse
zu erhalten.

Viele Grüsse
René

06. Dezember 2002 22:27

Hallo Rene!

Ich weiß, dass die Firmen Fressnapf und auch Schecker so eine Rampe anbieten. Allerdings sind sie auch zusammengeklappt nicht gerade klein. Die Rampen von beiden Herstellern sind aus Holz und haben auch noch einen Tragegurt. Den Preis kann ich dir im moment leider nicht sagen. Einen Fressnapfmarkt hast du vielleicht auch in deiner Nähe wenn nicht, kannst du die Rampe auch per Internet (www.fressnapf.de) oder auch durch deren Katalog (ich weiß allerdings nicht, ob die Rampe auch im Katalog enthalten sind).
Bei Schecker kannst du auch einen katalog bestellen oder im Internet direkt bestellen (www.schecker.de). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Nora

06. Dezember 2002 22:36

: Hallo Rene!
:
: Ich weiß, dass die Firmen Fressnapf und auch Schecker so eine Rampe anbieten. : Bei Schecker kannst du auch einen katalog bestellen oder im Internet direkt bestellen (www.schecker.de). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
:
Hi Nora

Vielen Dank,ja du hast mir und meinem Hund viel geholfen,vielen Dank für den Tip.

mit besten Grüssen
René

08. Dezember 2002 15:25

Hallo !

Vor kurzem gab es bereits eine Diskussion zu diesem Thema - siehe Link.
Ich habe mir den Katalog von Kleinmetall schicken lassen (der "Loader" wird hier auch in 2 Breiten angeboten), macht einen guten Eindruck.
Allerdings möchte ich mir das Teil erstmal ansehen, da ich befürchte, der Loader würde nach hinten abruschten, wenn mein Riese drauf tritt.

Viele Grüsse
Christine und Silas

11. Dezember 2002 05:27

Hallo Rene ,
auch Alsa Hundewelt vertreibt so eine Rampe .
Schau mal bei www.alsa-hundewelt.de nach
LG Dani

12. Dezember 2002 21:34

Hallo

Vielen Dank an alle für die guten Tips ,ich habe die Rampe bei Kleinmetall bestellt weil diese auch eine Rampe von 40 cm Breite anbieten.Von www.kleinmetall.de habe ich einen tollen Katalog bestellt,wo man auch andere nützlichen Artikel für unsere Viebeiner findet.
Viele Grüsse
René