Handschuhe :: Hunde Zubehör & Accessoires

Handschuhe

von Anette(YCH) am 08. Dezember 2002 06:17

Hallo,

Irgendwie finde ich für die kalte Jahreszeit keine gescheiten Handschuhe für mich. Entweder halten sie nicht warm oder sie sind so klobig, dass ich gar nicht mehr gescheit greifen kann.
Nun suche ich Handschuhe für mich, die dünn und möglichst wasserabweisend sind und dabei auch noch warm halten. Ich möchte mit den Handschuhen noch ausreichend fühlen und tasten können, um z.B. den Clicker zu bedienen oder eine Schnalle am Halsband verstellen zu können.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße

Anette

von Christiane & Kira(YCH) am 08. Dezember 2002 10:49

Hallo Anette,

ja, ja ... DAS Problem kenne ich :-(

Da ich bis jetzt auch noch keine dünnen Handschuhe (zu einem akzeptablen Preis - bei 50 EUR und mehr hört's bei mir auf) gefunden habe, die auch bei -10°C noch wärmen, benutze ich jetzt dünne Vlieshandschuhe (von Tschibo *g*) und sog. Taschenwärmer.

Die gibt's in allen möglichen Ausführungen (s. Links) - ich persönlich bevorzuge die mit den Kohlestäbchen (bekommst Du in jedem Geschäft für Jagd- / Fischerei- oder Outdoorbedarf).

[www.cswnetz.de]

Viele Grüsse
Christiane & Kira



von Tina +Fume(YCH) am 08. Dezember 2002 12:12

Hallo!

ich bin der meinung solche Handschuhe gibt es nicht. smiling smiley
Ich bin im letzten Jahr sehr gut damit gefahren überhaupt keine anzuziehen, denn ich finde den hund mit leckerlis bestätigen und möglichst schnell an den Clicker zu kommen, ist mit WÄRMENDEN Handschuhen nicht möglich. Damit meine Hände aber nicht vollkommen abfrieren habe ich mir dieses Jahr Handschuhe ohne "FIngerkuppen" geholt. Die halten recht gut warm, obwohl aus Wolle, und ich bin kaum eingeschränkt.
Die kalten hände sind meiner Meinung nach kaum abzustellen, wenn man mit Hund unterwegs ist...

Viele Grüsse, Tina + Fume

von Claudia(YCH) am 08. Dezember 2002 15:40

Hallo Anette,

versuche es mal mit Handschuhen aus dem Reiterbedarf, Strick mit Kunststoffnoppen. Kosten ca. 5 Euro und sind sehr strapazierfähig und griffig.

Claudia

von Anette(YCH) am 08. Dezember 2002 19:07

Hi Tina,

: ich bin der meinung solche Handschuhe gibt es nicht. smiling smiley :

...dann gäbe es da ja direkt noch eine Marktlücke ;-).

grinning smileyamit meine Hände aber nicht vollkommen abfrieren habe ich mir dieses Jahr Handschuhe ohne "FIngerkuppen" geholt. Die halten recht gut warm, obwohl aus Wolle, und ich bin kaum eingeschränkt.:

Ja, solche habe ich auch und komme damit meistens auch gut klar, die haben bei der Gabe von klebrigen "Clickerleckerchen" klare Vorteile. Nur heute morgen, da dachte ich wirklich, meine Finger fallen gleich vor Kälte ab, daher die Handschuhmeldung..... Ich muß mich wohl erst wieder an die Kälte gewöhnen.

Viele Grüße

Anette und Zito, der die Kälte toll findet

von anettelueke@aol.com(YCH) am 08. Dezember 2002 19:10

Hallo Claudia,

gute Idee - Danke.

: versuche es mal mit Handschuhen aus dem Reiterbedarf, Strick mit Kunststoffnoppen. Kosten ca. 5 Euro und sind sehr strapazierfähig und griffig.:


Viele Grüße

Anette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren