Haltihilfe :: Hunde Zubehör & Accessoires

Haltihilfe

von Lore_1940(YCH) am 03. Januar 2003 10:37

Hallo Christiane,

nochmals danke, dass du dich so bemühst. Ich muss sowieso allein mit dem pedia gehen, da ich sonst die 3 Leinen nicht handhaben kann und es sicher auch für die Aufmerksamkeit besser ist, wenn ich mit him alleine bin.

Ich werde berichten, ob ich es geschafft habe.

Liebe Grüße, Lore

von Saskia(YCH) am 03. Januar 2003 11:28

Hallo Lore!

Kennst du eine gute HP oder so übers Halti? Ich weiss nämlich noch immer nicht recht, wozu es gut ist (Streit vermeiden bei Hunden???). Und ich lese immer wieder, dass man die "Haltitheorie" gut beherrschen muss, bevor man damit anfängt, nur habe ich die noch nirgends gefunden...
Danke,
Saskia

von Lore_1940(YCH) am 03. Januar 2003 13:17

Hallo Saskia,

leider kenne ich keine HP oder Beschreibung. Ich habe nur schon viel darüber gelesen bzw. haben mir auch schon Listis (wie auch jetzt bei meiner Anfrage) geholfen.

Ich weiß, dass das Halti viel verwendet wird wenn der Hund an der Leine zieht, da durch die leichte Drehung des Kopfes der Hund kein Ziel verfolgen kann und nicht weiter kommt, daher das Ziehen scheinbar unterlässt. Ich verwende es gegen die Leinenaggression. Wenn ein anderer Hund kommt, dann kann ich erreichen, dass mein Hund mit mir Blickkontakt aufnimmt und abgelenkt wird, dann noch belohnen wenn er dadurch ruhig vorbeigeht und so kann man diese Aggression abbauen. Ich habe gehört, dass manche damit gute Erfolge haben.

Ich habe auch gehört, dass man sich das Halti anlegen professionell zeigen lassen soll und vor allem daheim den Hund langsam daran gewöhnen.

Vielleicht kann dir jemand anderer besser helfen.

Liebe Grüße, Lore

von Edith(YCH) am 03. Januar 2003 14:48

Hallo Lore!

Ich weiß nicht, ob mir jetzt gleich die CLicker Experten an den Hals gehen, aber du könntest ihn klickern., wenn er dann den Blickkontakt hat.
Grüße
Edith

von Edith(YCH) am 03. Januar 2003 14:50

Hallo Lore!


Ich habe am Hundeplatz schon mit Halti mit anderen Hunden gearbeitet. Wieviel ich dir helfen kann, weiß ich jetzt nicht, aber wir könnten mit Arco der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, sollte PEdia trotzdem bellen und sich aufführen üben, wenn dir das recht wäre. So wäre es eine Übungssituation die weniger Stress, da geplant für beide Parteien wäre.

Liebe Grüße
Edith

von Lore_1940(YCH) am 03. Januar 2003 15:33

Hallo Edith,

wenn du das tun würdest, wäre ich sehr froh. ich habe nämlich recht wenig Ahnung, wie das funktioniert und ob man dann gerade den richtigen Hund erwischt ist sicher fraglich.

Ich würde mich zeitlich total nach dir richten, wann es dir möglich wäre.

Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Liebe Grüße, Lore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren