Sicherheitsgurt - Versicherung? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Sicherheitsgurt - Versicherung?

von Stine(YCH) am 03. Januar 2003 23:50

Hallo!

Nach einiger Überlegung haben wir uns nun doch entschieden für unsere Hündin einen Sicherheitsgurt fürs Auto zu kaufen.

Entschieden haben wir uns für einen von "Hunter", da die TÜV-geprüft sind und einen sehr guten, stabilen Eindruck auf uns machen. (Kosten dafür auch 200 € in der mittleren Ausstattung, aber die Sicherheit ist es uns wert!)

Nun die Frage: "Hunter" teilt dazu mit, dass man diesen zusätzlichen Schutz bei der Versicherung angeben kann und dadurch Vergünstigungen entstehen können.
Ähnliches habe ich auch schon mal hier im Forum gelesen und auch im Fachgeschäft wurde mir dies mitgeteilt - nur kann mir niemand sagen, um welche Versicherung es sich dabei handeln würde. Bei der normalen Autoversicherung spielt Hund oder nicht doch keine Rolle, die Hundhaftpflicht hat damit auch nichts zu tun. Wir grübeln nun schon ein Weilchen herum, welche Versicherung damit wohl gemeint sein könnte.
Kann uns jemand dazu was sagen?

Vielen Dank im voraus
Stine

von Sina(YCH) am 06. Januar 2003 19:33

: Entschieden haben wir uns für einen von "Hunter", da die TÜV-geprüft sind und einen sehr guten, stabilen Eindruck auf uns machen. (Kosten dafür auch 200 € in der mittleren Ausstattung, aber die Sicherheit ist es uns wert!)
:
Was ist denn das für ein Sicherheitsgurt? Denn 200 Euro scheinen mit etwas viel "nur" für einen Sicherheitsgurt...

:welche Versicherung damit wohl gemeint sein könnte.
: Kann uns jemand dazu was sagen?
Ich denke es ist die Hundehaftpflichtversicherung gemeint?!
Liebe Grüße Sina


von Stine(YCH) am 06. Januar 2003 22:26

Hallo Sina!

: : Entschieden haben wir uns für einen von "Hunter", da die TÜV-geprüft sind und einen sehr guten, stabilen Eindruck auf uns machen. (Kosten dafür auch 200 € in der mittleren Ausstattung, aber die Sicherheit ist es uns wert!)
: :
: Was ist denn das für ein Sicherheitsgurt? Denn 200 Euro scheinen mit etwas viel "nur" für einen Sicherheitsgurt...
:

Es ist "nur" ein Gurt, der dreifach gesichert ist mit Sicherheitskarabinern und -ösen, er verfügt sogar für den Fall eines Falles über eine Sollbruchstelle. Ich halte das auch für teuer, aber da man vor Unfällen nie sicher ist...

: :welche Versicherung damit wohl gemeint sein könnte.
: : Kann uns jemand dazu was sagen?
: Ich denke es ist die Hundehaftpflichtversicherung gemeint?!

Hm, aber die Hundehaftpflicht hat ja damit zu tun, dass sie einspringt, wenn der Hund etwas tut, was schädlich für andere ist - in dem Falle eine Unfalls trüge ja der Hund keine Schuld! Deswegen schliesse ich diese Möglichkeit eigentlich aus.

Danke für Deine Antwort, sollte ich im Netz noch diesen Gurt entdecken, setze ich nochmal einen Link winking smiley

Liebe Grüsse
Stine

von Stine(YCH) am 06. Januar 2003 22:48

hier der Link, es ist der "Body Guard", und den gibt es in mehreren Ausführungen ab 100 € aufwärts (der für knapp 200 € ist die nächste Stufe)

Ich hoffe, dass mit dem Link klappt

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 'Ruck' an der Leine

    Hallo Reini, vielleicht ist euren Hunden einfach langweilig beim Spaziergang. Versuche doch, eure ...

  • Bin ich wirklich nicht mehr normal?

    : : Mädels- wir sind die normalsten Leute der Welt. : Ist meine Ansicht, die anderen sind die ...

  • Filz im Fell

    Hallo Sybille, wg. Zusammensetzung und Preisen schau am besten mal bei www. masterhorse. de nach - ...

  • künstliche besamung

    Falls deine Hündin Papiere hat: die FCI verbietet die künstliche Besamung bei Hunden, die nicht ...

  • Schäden durch Brustgeschirr

    Hallo Kathi, diese Frage hatte ich vor einiger Zeit bei Gesunde_ hunde gestellt. Außerdem gabs ...

  • Geschlagener Hund?

    Hallo Marianne Meine Hündin, die bei mir am 2. Platz ist, schreckt auch vor hastigen Bewegungen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren