Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pfotenschuhe

geschrieben von wembley(YCH) 
Pfotenschuhe
09. Januar 2003 10:14

Hi Foris,

da meine mittelgroße Hündin immer wieder Probleme mit Eisklumpen unter den Füßen (trotz kurzgeschnittener Pfotenhaare) und Streusalz hat, suche ich passende Pfotenschuhe, am besten zum schnüren. Auf jeden Fall sollten sie so sein, dass sie nicht nach 3 Metern von den Füßen fallen und den Hund nicht beim Laufen hindern. Sowas hab ich nämlich gerade:-(

Danke für Eure Hilfe

Manuela

09. Januar 2003 11:51

Hallo Manuela,

Es gibt einfache Booties, wie sie auch im Schlittenhundesport benutzt werden, bei RB- Hundesport
[www.rb-hundesport.de]

Ansonsten wirst du bei Neoprenschuhen bei
www.sabro.de fündig. Die sind echt gut, aber auch dicker.
oder unter www.schecker.de .

Aber red doch mal mit RB-Hundesport, die können dir sicherlich helfen. Und das Klettband zur Befestigung hat bei meinem Hund immer gehalten.

Grüße

Petra

09. Januar 2003 22:06

Versuchs doch mal bei MediCheval, die haben verschiedene Sorten Hundeschuhe, oder bei Sacco sports (Schlittenhundezubehör, Vertreiber vom Sacco cart), die haben ebenfalls verschiedene booties z.T. sehr günstig im Angebot.
Einfach mal googlen!
VG
Daniela

10. Januar 2003 07:46

suche ich passende Pfotenschuhe,


Hallo Manuela,
guck doch mal bei Pfotenversand.de, dort haben sie welche, die von anderen Leuten/Hunden schon getestet und für gut befunden wurden. Sind aber (glaube ich) mit Klettverschluß.
Liebe Grüße
Simone

13. Januar 2003 13:34

Hallo Daniela,

habs auch mal bei Medicheval probiert. Sie sagen sie haben nur Verbandschutzschuhe, sonst nichts.

Also: Auf ein neues

Petra