Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen zum Kong

geschrieben von Kerstin Hk(YCH) 
Fragen zum Kong
17. Januar 2003 09:37

Hallo,

ich hab' einige Fragen zum Kong:

für einen DSH: welche Größe? Original Kong oder extra large?

Und: wie groß sind die Dinger in Zentimeter?

Bei Zooplus gibt's nur zwei Grössen und die haben die Grössen in cm angegeben, nicht in Stufen eingeteilt. Es gibt einen 10,5cm und einen 8,5cm Kong.
Ist der 10,5cm-Kong der Extra Large?

Wo kann ich den Kong noch online bestellen, ausser bei Zooplus?

Vielen Dank schon mal für eure Infos!

Viele Grüsse,
Kerstin Hk

17. Januar 2003 16:29

Hallo Kerstin,
versuch es mal bei Alsa-hundewelt.de
LG Dani
unsere homepage www.hundeforum.net

17. Januar 2003 18:38

Hallo Kerstin,

nimm zur Vorsicht mal den schwarzen (King Kong) - wird nix schaden und du läufst nicht gefahr, dass du eine nummer zu klein holst (kann gefährlich sein!).

Online-Adresse weiß ich leider auch nicht, wird ja aber zu finden sein!

Liebe Grüße,
Robbie

17. Januar 2003 20:02

hallo kerstin,

habe bei fa. agilo in münchen den schwarzen xxl-kong bestellt.
ist zum werfen ziemlich schwer, aber klasse zum füllen und kauen.

vg
susanne

17. Januar 2003 20:19

Hallo Kerstin!

Wenn du den Kong befüllen willst, würde ich dir auf jeden Fall - wie Robbie auch - zu dem schwarzen "King Kong" raten... der dürfte groß genug sein!
Meine Labradorhündin (51,5 cm Schulterhöhe) braucht nämlich schon einen XL Kong... wenn er gefüllt ist.

Falls du ihn allerdings als Spielzeug willst, würde ich einen kleineren nehmen, nicht dass dein Hund plötzlich eine Gehirnerschütterung hat, wenn er ihn mal fängt ;o))))

MfG
Svenja und Rosita

19. Januar 2003 16:06

Hallo,

ich werde mich nach dem King-Kong umschauen.
Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüsse,
Kerstin Hk