Langhaarhund + Dressyr/Wolfsong Geschirr :: Hunde Zubehör & Accessoires

Langhaarhund + Dressyr/Wolfsong Geschirr

von Syriebille(YCH) am 24. Januar 2003 22:00

Hallo Geschirrler ;-)
Binou mit ihren 40 cm langen Haaren hat auch ein Geschirr in Dressyr-Form, es ist aber von Wolfsong. Alles ganz prima, aber sie filzt enorm darunter wegen der Fleecefütterung!
Was macht Ihr Langhaarhundbesitzer?
Ist das aus Leder weniger reibend? (Aber der Preis!!!!)
Bei den Schlittenhundegeschirren gibt's manchmmal welche, die mit rutschigem Stoff gepolstert sind. Das ist prima! Und dann auch waschbar!
Hat die jemand schon in Dressyr-Form gesehen?
Sonst sind Hund und ich ganz begeistert! Wie leicht es anzuziehen ist! Und der Griff ist auch gut, ebenso der große Ring!
Hoffnungsvolle Grüße
Sybille mit nach Geschirraktionen als Filzball agierender Binou

von Svenja u. Sita(YCH) am 26. Januar 2003 20:53

Hallo Sybille!

Habe für meine Labradorhündin ein Geschirr in Dressyr-Form, aber nur aus Nylon, ohne Fütterung... und ohne den "Griff", der sich oben an dem Dressyr befindet.
Die einzelnen "Stücke", aus denen es besteht, sind auch recht breit, sehr praktisch.
Ist von einer Firma "Papadopoulos Pets Products" mit Sitz in Berlin...
ich schaue mal nach einer Homepageadresse.
Leider kann ich dir aber nicht sagen, ob das Fell deiner Hündin damit weniger filzt :-((( meine ist da etwas kürzer bestückt ;o))

Viele Grüße,
Svenja und Rosita

von Svenja u. Sita(YCH) am 26. Januar 2003 21:01

Hi!
Ich bins noch mal:
Schau mal da nach www.hundesportartikel.de
Dann in den Katalog und das Geschirr schimpft sich "K9-Geschirr" - ist aber besser als der Name ;o)))

Gruß
Svenja

von Syriebille(YCH) am 26. Januar 2003 23:42

Hallo Svenja,
guter Tipp! Danke! Solches Band kaufe ich immer als Fährtenleine und unterteile sie mir dann in die mir genehmen Längen!
Ich werde daraus nach den Vorgaben des Dressyr selber ein Geschirr nähen!
Ich muß auch sagen, daß ich keinen Handel unterstützen möchte, der E-Geräte verkauft. Aber es gibt ja obige Lösung!
Gruß
Sybille mit - noch - verfilzter Binou

von Svenja u. Sita(YCH) am 27. Januar 2003 08:53

Hallo Sybille!

: Ich werde daraus nach den Vorgaben des Dressyr selber ein Geschirr nähen!
: Ich muß auch sagen, daß ich keinen Handel unterstützen möchte, der E-Geräte verkauft. Aber es gibt ja obige Lösung!
---Das finde ich in Ordnung! Ich handhabe das normalerweise auch so, aber dieses Geschirr habe ich in dem Hundeladen von Bekannten erworben und wusste daher nicht, dass der Händler auch E-Geräte verkauft... Ich weiß, Unwissenheit ist keine Ausrede!
Noch ein Tipp: Die einzelnen Gurte sind ca. 3,8 cm breit.

Viele Grüße,
Svenja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration und Fellverlust

    : Hallo Petra, : :ich habe und hatte in meinem Umfeld ca. 30 kastrierte Hunde beiderlei Geschlechts. ...

  • Hundi zeig mir das du raus möchtest

    Hallo Wendy, Maja beschreibt das schon toll. Laika gab und gibt heute noch keinen "Laut" von sich, ...

  • Selektion

    Liesel einfache frage Wie selektionierst du deinen wurf bzw...deine würfe.. wen behälst ...

  • Halskraus/Trichter

    Hallo Claudia Frage doc einfach mal beim tierarzt nach bei unserm tierarzt gibt es auch eine art von ...

  • Europäischer Rassehund Verein

    Hi Edith, : ... wie schnell ein offentsichtlicher Mix ein Rassezuchthund wird... Mischlinge wurden ...

  • Fragen zu nordischen Rassen

    hei ichkann für die sprechen, die ich hier kenne. da rät dir keiner davon ab, um dir eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren