Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Langhaarhund + Dressyr/Wolfsong Geschirr

geschrieben von Syriebille(YCH) 
Langhaarhund + Dressyr/Wolfsong Geschirr
24. Januar 2003 22:00

Hallo Geschirrler ;-)
Binou mit ihren 40 cm langen Haaren hat auch ein Geschirr in Dressyr-Form, es ist aber von Wolfsong. Alles ganz prima, aber sie filzt enorm darunter wegen der Fleecefütterung!
Was macht Ihr Langhaarhundbesitzer?
Ist das aus Leder weniger reibend? (Aber der Preis!!!!)
Bei den Schlittenhundegeschirren gibt's manchmmal welche, die mit rutschigem Stoff gepolstert sind. Das ist prima! Und dann auch waschbar!
Hat die jemand schon in Dressyr-Form gesehen?
Sonst sind Hund und ich ganz begeistert! Wie leicht es anzuziehen ist! Und der Griff ist auch gut, ebenso der große Ring!
Hoffnungsvolle Grüße
Sybille mit nach Geschirraktionen als Filzball agierender Binou

26. Januar 2003 20:53

Hallo Sybille!

Habe für meine Labradorhündin ein Geschirr in Dressyr-Form, aber nur aus Nylon, ohne Fütterung... und ohne den "Griff", der sich oben an dem Dressyr befindet.
Die einzelnen "Stücke", aus denen es besteht, sind auch recht breit, sehr praktisch.
Ist von einer Firma "Papadopoulos Pets Products" mit Sitz in Berlin...
ich schaue mal nach einer Homepageadresse.
Leider kann ich dir aber nicht sagen, ob das Fell deiner Hündin damit weniger filzt :-((( meine ist da etwas kürzer bestückt ;o))

Viele Grüße,
Svenja und Rosita

26. Januar 2003 21:01

Hi!
Ich bins noch mal:
Schau mal da nach www.hundesportartikel.de
Dann in den Katalog und das Geschirr schimpft sich "K9-Geschirr" - ist aber besser als der Name ;o)))

Gruß
Svenja

26. Januar 2003 23:42

Hallo Svenja,
guter Tipp! Danke! Solches Band kaufe ich immer als Fährtenleine und unterteile sie mir dann in die mir genehmen Längen!
Ich werde daraus nach den Vorgaben des Dressyr selber ein Geschirr nähen!
Ich muß auch sagen, daß ich keinen Handel unterstützen möchte, der E-Geräte verkauft. Aber es gibt ja obige Lösung!
Gruß
Sybille mit - noch - verfilzter Binou

27. Januar 2003 08:53

Hallo Sybille!

: Ich werde daraus nach den Vorgaben des Dressyr selber ein Geschirr nähen!
: Ich muß auch sagen, daß ich keinen Handel unterstützen möchte, der E-Geräte verkauft. Aber es gibt ja obige Lösung!
---Das finde ich in Ordnung! Ich handhabe das normalerweise auch so, aber dieses Geschirr habe ich in dem Hundeladen von Bekannten erworben und wusste daher nicht, dass der Händler auch E-Geräte verkauft... Ich weiß, Unwissenheit ist keine Ausrede!
Noch ein Tipp: Die einzelnen Gurte sind ca. 3,8 cm breit.

Viele Grüße,
Svenja