Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlafunterlage, etwas Schlichtes bitte!

geschrieben von Jan(YCH) 
Schlafunterlage, etwas Schlichtes bitte!
29. Januar 2003 20:22

Hilfe,

unser Junghund (Collie) wächst über den arg zerfressenen Weidenkorb hinaus. Wo gibt es Unterlagen/Hundebetten, die nicht zu bunt und plüschig sind? Vor allem der Bezug muß waschbar sein. Da war das Kissen zum Korb nämlich ein Reinfall: bei 30 °C gewaschen und total eingelaufen und entfärbt...

29. Januar 2003 20:23

Schau dir doch mal die "Kudde" bei www.sabro.de an.

Gruß, Anja

29. Januar 2003 22:14

Hallo Jan,

ich habe für meine Schäfer die großen Kunststoff-Körbe, die kann man gut auswaschen. Als Einlage benutze ich zusammengelegte Einziedecken (Antiallerhiker), die bei uns im Klinikum aussortiert werden. Sind waschbar bis 95°C und in einer guten halben Stunde an der Sonne oder neben der Heizung wieder trocken. Sind halt weiß...

Viele Grüße

Antje

30. Januar 2003 07:26

Sind waschbar bis 95°C und in einer guten halben Stunde an der Sonne oder neben der Heizung wieder trocken.

Sind halt weiß...
was man ja durch einen entsprechenden Bettbezug ändern könnte!!! So handhabe ich es jedenfalls.
VG
Brigitte



30. Januar 2003 09:19

Hallo Brigitte,

mir macht es nix, daß sie weiß sind, dann sieht man wenigstens, wann sie in die Wäsche müssen. Da ich die Decken zweimal falte, bevor ich sie in den Korb lege, kann man sie theoretisch auch dreimal umdrehen. Anschließend gehen sie bei 30°C in die Kurzwäsche und sind nach 30 Minuten waschen und 30 Miuten trocknen wieder einsatzbereit (habe aber 'ne ganze Batterie davon, wie gesagt, die schmeißen sie bei uns im Klinikum sonst weg...). In der Wurfkiste muß ich natürlich anfangs mehrmals täglich wechseln.

Viele Grüße

Antje

30. Januar 2003 09:51

: unser Junghund (Collie) wächst über den arg zerfressenen Weidenkorb hinaus. Wo gibt es Unterlagen/Hundebetten, die nicht zu bunt und plüschig sind?


Hi Jan,

ich habe immer die sogenannten Vetbeds, die leiten die Feuchtigkeit nach unten ab und bleiben immer warm. Die liegen auch in den Hütten, lassen sich absaugen, bei 60 Grad waschen, trocknen sofort und haben sich sehr gut bewährt. Von allzu weichen Unterlagen halte ich nichts. Die Vetbeds gibt's bei jedem Tierversand und mittlerweile auch schon für 7,99 in verschiedenen "Teures billig"-Ketten.

Gruß, Attila