Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hat jemand erfhrung mit Scalibor gemacht

geschrieben von Hana(YCH) 
Hat jemand erfhrung mit Scalibor gemacht
15. März 2003 18:23

Habe gelesen, dass Scalibor ein neue Schutz gegen Zecken bietet. Es handelt sich um ein Halsband. Kann mir jemand sagen ob es wirklich so nützlich ist?

16. März 2003 09:49

hallo Hana,

mein hund hat es im letzten sommer getragen und es war ok. wirksam gegen zecken, flöhe etc. und er hatte keine probleme mit dem halsband.
ich werde es dieses jahr wieder nehmen, gerade auch für den urlaub am mittelmeer!
früher habe ich exspot genommen, aber das ist ja jedesmal die *hammerdröhnung*! scalibor ist mit viel geringerer *giftmenge* mindestens genauso wirksam.

hier findest du mehr infos:
[members.aol.com]

lg
Birgit & Scotty

16. März 2003 10:47

: hallo Brigit,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es auch mit Exspot probiert,aber meine Hunde haben trotzdem Zecken gehabt. Nicht viel, aber immer hin welche.Stimmt es, dass Scalibur das ganze Jahr hält und wird trotz Regen wirksam sehr lange? Gruss Hana

16. März 2003 14:03

hallo Hana,

sieh dir mal den link an, da ist alles gut beschrieben!
[members.aol.com]
ein ganzes jahr hält das halsband wohl nicht, aber gut 6 monate. da der wirkstoff "Deltamethrin" fettlöslich ist, wird er von klarem wasser, also im regen oder beim schwimmen nicht abgewaschen.

lg
Birgit & Scotty


16. März 2003 15:39

kann mir jemand sagen wo man es bekommt ??
im normalen fachhandel ??

grüße Tine

16. März 2003 16:24

Hallo Hana,
mein Hund trug es letztes Jahr ebenfalls .Ich war sehr zufrieden damit.Er hatte nicht eine einzige Zecke,mit Exspot gab es früher schon die ein oder andere.
Grüße Kristine