Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeklappe XXXL gesucht

geschrieben von K. Keck(YCH) 
Hundeklappe XXXL gesucht
18. März 2003 14:27

Hallo,

wo bekomme ich eine Hundetüre (gute Qulität!!) her, durch die auch ein Faltendackel (=Mastino-Napoletano) bequem durchlaufen kann. Die größte, die ich bisher ausfindig machen konnte, ist von staywell und hat eine Ausschnittsgröße von 36,6cm x 64,2cm. Gibt es nix größeres??

Viele Grüße

K. Keck


18. März 2003 14:35

Hallo K.Keck,

daß Problem hatten wir auch mit unseren Großen. Es gibt keine so großen Hundetüren zu kaufen. Bei uns hat der Tischler ganze arbeit geleistet und eine Tür in ein zwei Drittel ( oben ) und eine ein Drittel Tüt ( unten ) geteilt. Das untere Drittel senkrecht noch einmal halbiert und mit Schanier versehen und nun die bewegliche Tür mit einer Hundeklappe Marke Tischler versehen.

MfG Carola

18. März 2003 15:05

Hallo Carola,

ist das eine Aussentüre??

Bei mir soll ein Wanddurchbruch nach außen gemacht werden und dort die Klappe rein. Das soll dann ja auch halbwegs dicht sein.

Wie groß bzw. schwer sind denn Deine?? Was ist es denn??

Viele Grüße

K. Keck


19. März 2003 07:08

Hallo K. Keck,

es ist eine Außentür. Aber auf die Idee einen Wanddurchbruch zu machen, da sind wir gar nicht drauf gekommen.
Ich habe Berner Sennenhunde. Die Wiegen zwischen 45 und 65 Kilo und sind nicht gerade als Klein zu bezeichnen.

MfG
Carola

21. März 2003 18:36

Hallo
Es gibt auch die Möglichkeit von "Vorhängen", sie sie in der Pferdehaltung verwendet werden. Das sind ca. 20 cm breite durchsichtige Plasitklappen, die überschneidend aneinander gereiht werden. Bei einem so kräfigen hund wäre das eine gute Alternative. Bekommen solltest du die Dinger in einem Landwirschaftlichen Geschäft oder über ein gutes Pferdesportgeschäft.
gruss Conny skyund benji