Und noch eine Geschirr-Frage! :: Hunde Zubehör & Accessoires

Und noch eine Geschirr-Frage!

von Christiane(YCH) am 24. März 2003 21:18


Hallöchen,

habe ein Geschirr gesehen, dass OBEN zwischen den Schultern des Hundes mit EINEM Steck-Schnappverschluss geschlossen wird, außerdem noch mit zwei Ringen, in die die Leine eingehakt wird. Halte das für sehr sicher, sicherer als die üblichen zwei Steck-Schnappschnallen (wie heißen die bloß richtig? Na, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine?), die an jeder Seite eines Geschirrs zum Verschließen da sind.

Leider weiß ich nicht, wo man dieses Geschirr mit dem Verschluss oben und den zwei Ringen herbekommt - hat jemand von Euch eine Ahnung?

Danke!
Christiane

von Heinke(YCH) am 24. März 2003 23:05

Solche Geschirre bekommt man bei Zooplus. Die heißen Bernina Trekkinggeschirr. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Herzliche Grüße

Heinke

von Christiane(YCH) am 25. März 2003 10:11

Vielen Dank,

habe sie dort tatsächlich gleich gefunden! Die Bewertungen schrecken mich jetzt allerdings doch wieder vom Kauf ab - Schnalle geplatzt, Hund schlüpft aus dem Geschirr raus, Schnalle drückt auf Wirbelsäule - hmmm, scheint doch nicht das richtige Geschirr für meinen kräftigen Jäger zu sein...

Stöbere ich mal weiter.

Grüße
Christiane

von Bianca(YCH) am 25. März 2003 10:34

Hallo Christiane,

dann schau doch mal hier, vielleicht sagt Dir da etwas zu:

www.teambuilder.de unter "Geschirre"

Viele Grüße
Bianca

von Pat1(YCH) am 25. März 2003 12:35

hei
was an einer schnalle sicherer sein soll als an zweien,ist mir nicht klar:-)
die schnalle oben hat nachteile,ebenso ist die druckverteilung beim brustriemen dieses modells meiner ansicht nach mist.schau dir doch mal normale tourengeschirre an und vergleiche nochmal. ich bevorzuge die ,die im bauchbereich re u li je 1 schnalle haben,im kopfbereich,also unten an der halsung,mag ich schnallen nicht,dies kann zu druckstellen führen.dann lieber diese schnallen weglassen und das geschirr auf maß fertigen lassen oder unter den vielen grössen die passende wählen.gruss pat


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Brauche dringend Rat!

    Hi Nele und Christa, obwohl Christa per mail geantwortet hat, auch meinen Senf:-) Dr. K. ist am ...

  • Katze gepackt!

    Hi Kathi, dann müssen Vögel und Mäuse, die von Katzen gefangen, zu tode gespielt und verspeist ...

  • altdeutscher schäferhund

    Hi Antje! Leider weiß ich auch nicht so genau welchen hund ich meine. Ich dachte immer der ...

  • Clickern mit drei Hunden

    Hallo Tanja Ich habe dir unter "Verschieden klingende Clicker" nochmals zu diesem Thema geschrieben, ...

  • Pedigree wirklich so schlecht ?

    : : Was meint Ihr, soll ich mir weiterhin ein schlechtes Gewissen machen, weil ich meinem Hund ein ...

  • Solid Gold gut/schlecht?

    Hi Simone, : Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du so extrem darauf achtest, was Du ißt. Abslolut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren