Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Und noch eine Geschirr-Frage!

geschrieben von Christiane(YCH) 
Und noch eine Geschirr-Frage!
24. März 2003 21:18


Hallöchen,

habe ein Geschirr gesehen, dass OBEN zwischen den Schultern des Hundes mit EINEM Steck-Schnappverschluss geschlossen wird, außerdem noch mit zwei Ringen, in die die Leine eingehakt wird. Halte das für sehr sicher, sicherer als die üblichen zwei Steck-Schnappschnallen (wie heißen die bloß richtig? Na, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine?), die an jeder Seite eines Geschirrs zum Verschließen da sind.

Leider weiß ich nicht, wo man dieses Geschirr mit dem Verschluss oben und den zwei Ringen herbekommt - hat jemand von Euch eine Ahnung?

Danke!
Christiane

24. März 2003 23:05

Solche Geschirre bekommt man bei Zooplus. Die heißen Bernina Trekkinggeschirr. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Herzliche Grüße

Heinke

25. März 2003 10:11

Vielen Dank,

habe sie dort tatsächlich gleich gefunden! Die Bewertungen schrecken mich jetzt allerdings doch wieder vom Kauf ab - Schnalle geplatzt, Hund schlüpft aus dem Geschirr raus, Schnalle drückt auf Wirbelsäule - hmmm, scheint doch nicht das richtige Geschirr für meinen kräftigen Jäger zu sein...

Stöbere ich mal weiter.

Grüße
Christiane

25. März 2003 10:34

Hallo Christiane,

dann schau doch mal hier, vielleicht sagt Dir da etwas zu:

www.teambuilder.de unter "Geschirre"

Viele Grüße
Bianca

25. März 2003 12:35

hei
was an einer schnalle sicherer sein soll als an zweien,ist mir nicht klar:-)
die schnalle oben hat nachteile,ebenso ist die druckverteilung beim brustriemen dieses modells meiner ansicht nach mist.schau dir doch mal normale tourengeschirre an und vergleiche nochmal. ich bevorzuge die ,die im bauchbereich re u li je 1 schnalle haben,im kopfbereich,also unten an der halsung,mag ich schnallen nicht,dies kann zu druckstellen führen.dann lieber diese schnallen weglassen und das geschirr auf maß fertigen lassen oder unter den vielen grössen die passende wählen.gruss pat