Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Wandern - Alpin - Sicherungsschutz
07. April 2003 08:07

hei
gern geschehen.
wenn ihr alpin oder sogar hochalpin steigt,dann denke ich schon,daß es sinnvoll ist,zumindest für den eventuellen bedarf eine sicherheitsvariante dabeizuhaben.ihr wollt den hund ja nicht permanent tragen,sondern einfach eine lösung in petto,falls der grat beidseitig zb doch zu gefährlihc wirkt,denke ich.
für den rest des weges ist geschirr eine gute,weit bessere lösung als halsung.geschirr sollte aber so gearbeitet sein,ev. mit bauchgurt,daß der hund bei sturz nicht herausrutschen kann.sollte man einmal ausprobieren.
einen schönen wandersommer
gruss pat

07. April 2003 08:09

hei
nein:-)ich habe mich auf der seite nach tourentipps umgesehen.getragen habe ich noch keinen hund auf diese weise,wäre auch etwas kompliziert,da wir mehrere haben.-)
ich denke aber,der hp-betreiber gehört zu der auskunftsfreundlichen sorte.
gruss pat