Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Wasserdusche am Halsband
10. November 1999 14:21

Hi!

: Bietest Du diesen Leuten dann wenigstens Alternativmöglichkeiten für die Behebung Ihrer Probleme an ? Vorallem Möglichkeiten, die dann auch klappen.

Ja natürlich. Ich leite eine Hundeschule.

: Ich sehe dann noch ein Problem. Diese Leute gehen dann woanders hin und beschaffen sich diese Sachen. Auf jeden Fall hast Du sie dann nicht mehr im Auge.

Das ist natürlich ein Problem das ich leider nicht ändern kann. Ich versuche natürlich vorher Überzeugungsarbeit zu leisten und zu 99,9 % klappt das auch (mit Ausbildung, Alternativen etc.).

: Biete Ihnen, auch ungeeigneten Menschen, diese Schulungshilfen an, biete aber parallel dazu eine Schulungsmöglichkeit an, bei der sie sehr schnell erkennen, das sie die technischen Hilfsmittel garnicht brauchen.

Ich würde einem ungeeigneten Menschen nie ein Stachelhalsband oder ein MasterPlus, noch nicht einmal die Disk anvertrauen.

Ich lehne die allergeringste negative Beeinflussung des Hundes auch ab, wenn er nur im Garten oder Zwinger lebt. Wenn die Leute nach langen Gesprächen nicht einsehen, daß das keine geeignete Haltungsform ist, dann kann ich da leider auch nichts ändern. Aber ich habe schon viele Hunde vom Zwinger ins Haus gebracht!

Natürlich versuche ich, auch Leuten mit schlechtem Timing etc. eine gute Hundeerziehung zu vermitteln und die meisten Leuten sind ja auch lernfähig. Dafür gibt es ja schließlich Hundeschulen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß ich es nicht o.k. finde, so etwas zu verkaufen, ohne vorher mit dem Mensch und dem Hund trainiert zu haben.

Liebe Grüße
petra


10. November 1999 18:43

Hallo Petra!

Deine Einstellung gefällt mir!!!
Alle Achtung! Ich wollte, es gäbe mehr Leute wie Du, die dem Hund und damit auch dem Menschen zuliebe auch mal auf ein Geschäft verzichten!!!!!!!!!
Super!
Viele liebe Grüße von
Iris und ERIC
PS: Ich habe Deinen Text mit Absicht stehen lassen!

: : Bietest Du diesen Leuten dann wenigstens Alternativmöglichkeiten für die Behebung Ihrer Probleme an ? Vorallem Möglichkeiten, die dann auch klappen.
:
: Ja natürlich. Ich leite eine Hundeschule.
:
: : Ich sehe dann noch ein Problem. Diese Leute gehen dann woanders hin und beschaffen sich diese Sachen. Auf jeden Fall hast Du sie dann nicht mehr im Auge.
:
: Das ist natürlich ein Problem das ich leider nicht ändern kann. Ich versuche natürlich vorher Überzeugungsarbeit zu leisten und zu 99,9 % klappt das auch (mit Ausbildung, Alternativen etc.).
:
: : Biete Ihnen, auch ungeeigneten Menschen, diese Schulungshilfen an, biete aber parallel dazu eine Schulungsmöglichkeit an, bei der sie sehr schnell erkennen, das sie die technischen Hilfsmittel garnicht brauchen.
:
: Ich würde einem ungeeigneten Menschen nie ein Stachelhalsband oder ein MasterPlus, noch nicht einmal die Disk anvertrauen.
:
: Ich lehne die allergeringste negative Beeinflussung des Hundes auch ab, wenn er nur im Garten oder Zwinger lebt. Wenn die Leute nach langen Gesprächen nicht einsehen, daß das keine geeignete Haltungsform ist, dann kann ich da leider auch nichts ändern. Aber ich habe schon viele Hunde vom Zwinger ins Haus gebracht!
:
: Natürlich versuche ich, auch Leuten mit schlechtem Timing etc. eine gute Hundeerziehung zu vermitteln und die meisten Leuten sind ja auch lernfähig. Dafür gibt es ja schließlich Hundeschulen.
:
: Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß ich es nicht o.k. finde, so etwas zu verkaufen, ohne vorher mit dem Mensch und dem Hund trainiert zu haben.
:
: Liebe Grüße
: petra
:

10. November 1999 20:59

Hallo Iris!

: Super!
: Viele liebe Grüße von
: Iris und ERIC


Vielen Dank! (Breitesgrinsen!)

Liebe Grüße
Petra

15. Dezember 1999 11:59

: Hallo Petra!

: Wir verwenden es ebenfalls in der Hundeschule, aber ich würde es nicht einfach bedenkenlos verkaufen, wenn ich den Besitzer und den Hund nicht kenne. Woher soll ich denn wissen, ob der Hund nicht zu sensibel dazu ist und ob der dazugehörige Mensch überhaupt in der Lage ist, so etwas mit richtigem Timing einzusetzen? Bevor ich nicht wochenlang eine gute Basiserziehung vollzogen habe, finde ich es ebenfalls dem Hund gegenüber unfair, es einzusetzen. Vielleicht löst sich das Problem ja auch so, ohne daß ich zum MasterPlus greifen muß. Wir verwenden es generell nur, um die Wirkung der Disk (nur wenn nötig natürlich und nur, wenn der Hund es verkraftet) zu verstärken. Der Besitzer bekommt das Ding i.d.R. gar nicht in die Hand von mir.

Das ist sehr vernünftig, denn wenn ich manchen Hundlern von dem MP erzählt habe, dann bekamen sie ganz glasige Augen und meinten "Das wäre doch auch etwas für meinen Hund - der hört nämlich nicht!" Das wäre ja so einfach: Einfach duschen und schon folgt der Hund ferngesteuert!

Leider bin ich von der technischen Qualität des MP inzwischen äußerst enttäuscht. Es ist zwar wahr, daß der Hersteller (bzw. mein Verkäufer in München, ein Tierarzt) es anstandslos umtauscht, aber bei mir hat sich dieses Umtauschen dermaßen gehäuft, daß ich allen Ernstes überlege, das Teil endgültig zurückzugeben und mein Geld wiederzuholen. Die angegebene Reichweite von 100 Metern ist ein Witz, bei mir funktionierte es meistens nicht mal bis 50 Metern. Und auf nähere Distanz auch nicht, wenn z.B. die Antenne auf der mir abgewandten Halsseite des Hundes war. Oder wenn sich drei Grashalme als Unterbrecher des Signals zwischen mich und die Antenne geschoben hatten. Oder wenn es zu kalt war, oder wenn, oder wenn oder wenn. Wie ist es denn bei Dir? Es ist doch echt peinlich, wenn man einen Hundler mit einem jagenden Hund zur Einzelstunde da hat, man weiß, daß sich der Hund vermutlich vom MP beeindrucken lassen würde, es dann aber mal wieder nicht funktioniert. Genauer gesagt funktionierte es bei mir nur dann wirklich hundertprozentig zuverlässig, als ich einem Gasthund das Fersenbeißen beim Fahrradfahren abgewöhnen mußte bzw. er in der Wohnung nachts wie blöd kläffte. Da genügte zweimal duschen und er war still. Beim Fahrrad reichte inzwischen das Hingreifen zur Fernbedienung, was zwar nicht der Sinn der Sache war, mich aber wenigstens vorm "Fahrradabtrieb" rettete, nachdem der Hund mir schon zwei Turnschuhe am Rad zerbissen hatte. Natürlich waren meine Füße noch drin gewesen.

Wie sind Deie technischen Erfahrungen?


: Ich finde es unverantwortlich, das Ding einfach so zu verkaufen.

Sehe ich genauso, Moreau verkauft es auch nur an Leute, die bei einem Hundetrainer, den er gut kennt (u.a. mich) Einzelstunden absolviert hat. Ich habe aber gehört, daß man es inzwischen auch woanders kaufen kann. Stimmt das?

Schöne Grüße von Franziska und den Hundeviechern


15. Dezember 1999 14:58

Hallo!

: Wie sind Deie technischen Erfahrungen?
:

Fast genauso schlecht wie Deine. Ich glaube, nicht ganz so schlimm. Wir sind hier drei Ausbilderinnen und verwenden das MP seit ca. 2 Jahren. Jede von uns hat inzwischen das dritte oder vierte Austauschgerät.

: Sehe ich genauso, Moreau verkauft es auch nur an Leute, die bei einem Hundetrainer, den er gut kennt (u.a. mich) Einzelstunden absolviert hat. Ich habe aber gehört, daß man es inzwischen auch woanders kaufen kann. Stimmt das?

Ich habe es ebenfalls von Moreau. Ob es woanders erhältlich ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Petra

PS: CHili wieder fit?


15. Dezember 1999 21:16

: Hallo Petra!

: Fast genauso schlecht wie Deine. Ich glaube, nicht ganz so schlimm. Wir sind hier drei Ausbilderinnen und verwenden das MP seit ca. 2 Jahren. Jede von uns hat inzwischen das dritte oder vierte Austauschgerät.

Ist doch schon übel, oder? Wäre es für die Firma da nicht billiger, gleich anständige Geräte herzustellen?!

: PS: CHili wieder fit?

Sie ist gerade aufgewacht und hat ihre drolligen fünf Minuten. Sie rast wie angestochen durch die Bude und findet überall Beute, Beute, Beute! Noch Fragen?

Sie wiegt übrigens inzwischen vier Kilo, am Anfang waren es zwei und 'n Keks. So langsam schwindet meine Angst, daß sie uns doch mal durch die offene Treppe fällt. Einen richtig kleinen Hudn könnten wir nie halten, wäre echt lebensgefährlich für ihn.

Tschüß, schöne Grüße von Franziska, Wonda und Chili-Pepper
: