Alternative zum unsichtbaren Zaun"" :: Hunde Zubehör & Accessoires

Alternative zum unsichtbaren Zaun""

von Kathi(YCH) am 19. November 1999 08:53

Hallo,

eine sehr gute Alternative zum "unsichtbaren Zaun" ist das "Trolly Auslaufsystem".
Das ist ein 30m langes (gibt es auch kürzer), ummanteltes Stahlseil welches man im Garten spannen kann (zwischen Bäumen oder vom Haus zum Baum usw.).
Auf dem Seil läuft eine Seilrolle und an dieser ist wiederum ein 3m Stahlseil befestigt an dem der Hund dann läuft.
Ich habe mir dieses System zugelegt, weil ich zeitweise keinen Zaun hatte (alter Zaun abgerissen, neuer Zaun noch nicht da). Das ganze funktioniert ganz toll.
Ich habe das 3m Stahlseil abgenommen und dafür eine Flexi-Leine (Giant, 5m) mit einem Schäkel an der Seilrolle befestigt.
Der Hund kann das ganze Grundstück ablaufen! Verheddern tut er sich zwar ab und zu aber er hatte schnell raus das er nur den gleichen Weg zurücklegen muß um wieder frei zu kommen.
Trolly ist wirklich eine tolle Sache. Der Hund kann nicht abhauen und kann trotzdem raus ohne das man immer hinterherlaufen muß.
Ich habe meinen Hund (ca. 45 kg) mit einem Brustgeschirr angehängt damit er sich nicht irgendwo strangulieren kann.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Herbstgrasmilben

    Hallo Katja, Deiner Beschreibung nach zu urteilen glaube ich nicht, daß "Ihr" Herbstgrasmilben habt. ...

  • Calming Signals

    spezielle homepage ? ich hab meins beim gollwitzer verlag gekauft. gruss robert

  • Hilfe! Welpe viel zu dünn und klein

    Hallo Kerstin und Paula! Vielen Dank für deine beruhigende Antwort. Ich werde wohl wirklich mal ein ...

  • Beagle Wurf

    Hallo Antje, auch wenn ich die Reaktionen der anderen nachvollziehen kann, finde ich es super, dass ...

  • Epilepsie

    Hallo Anett, Meine 8 jährige Hündin bekam vor 3 Wochen erstmalig auch solch einen Anfall. Der ...

  • Hundehalterverordnung tritt in Kraft

    Hallo Julia, Ich denke, da habe ich was für dich... Beide Artikel sind aus der Berliner Morgenpost, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren