Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternative zum unsichtbaren Zaun""

geschrieben von Kathi(YCH) 
Alternative zum unsichtbaren Zaun""
19. November 1999 08:53

Hallo,

eine sehr gute Alternative zum "unsichtbaren Zaun" ist das "Trolly Auslaufsystem".
Das ist ein 30m langes (gibt es auch kürzer), ummanteltes Stahlseil welches man im Garten spannen kann (zwischen Bäumen oder vom Haus zum Baum usw.).
Auf dem Seil läuft eine Seilrolle und an dieser ist wiederum ein 3m Stahlseil befestigt an dem der Hund dann läuft.
Ich habe mir dieses System zugelegt, weil ich zeitweise keinen Zaun hatte (alter Zaun abgerissen, neuer Zaun noch nicht da). Das ganze funktioniert ganz toll.
Ich habe das 3m Stahlseil abgenommen und dafür eine Flexi-Leine (Giant, 5m) mit einem Schäkel an der Seilrolle befestigt.
Der Hund kann das ganze Grundstück ablaufen! Verheddern tut er sich zwar ab und zu aber er hatte schnell raus das er nur den gleichen Weg zurücklegen muß um wieder frei zu kommen.
Trolly ist wirklich eine tolle Sache. Der Hund kann nicht abhauen und kann trotzdem raus ohne das man immer hinterherlaufen muß.
Ich habe meinen Hund (ca. 45 kg) mit einem Brustgeschirr angehängt damit er sich nicht irgendwo strangulieren kann.

Gruß
Kathi