Anti-Bell-Halsbänder :: Hunde Zubehör & Accessoires

Anti-Bell-Halsbänder

von Marita(YCH) am 19. November 1999 08:49


Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Anti-Bell-Halsbändern gemacht ?
Ich muß dringend was unternehmen, weil mein Hund in meiner Abwesenheit
offenbar sehr häufig langanhaltend bellt.

Ich habe ein Empfehlung bekommen für ein Halsband, das beim Bellen
einen Hochfrequenzton abgibt, das soll gut wirken.
Kennt das noch jemand von euch ???

Danke für Infos
Marita

von Antje(YCH) am 22. November 1999 12:08

: Anti-Bell-Halsbänder
: Ich muß dringend was unternehmen, weil mein Hund in meiner Abwesenheit
: offenbar sehr häufig langanhaltend bellt.
:
: Ich habe ein Empfehlung bekommen für ein Halsband, das beim Bellen
: einen Hochfrequenzton abgibt, das soll gut wirken.
: Kennt das noch jemand von euch ???

Habe auch schon von dem hochton Anti-Bell Halsband gehört.
Soll ganz gut sein, doch keine Ahnung wo man so etwas bekommt.

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit dem Aboi-Stop Citrus Kläff-Ex gemacht.
Das ist ein kleiner Tank am Halsband des Hundes das beim Bellen einen Zitronenduft versprüht. Dieser ist für den Hund unangenehm und er hört auf zu bellen.

Habe das bei meinem Collie-Schäfer Mix ca 3 Wochen immer mal wieder benutzt, wenn er alleine im Garten war, da er wegen jedem Mist gebellt hat. Heute bellt er nur noch wenn wirklich etwas ungewöhnliches ist oder wenn eine Katze vorbei läuft.

Kannst ja mal bei www.Pet-Style.de reinschauen, die haben da auch verschiedene Anti-Bell Halsbänder.

Viel Erfolg beim Abgewöhnen

Antje

von Andy(YCH) am 25. November 1999 15:28

Hallo Marita,

habe mir für meine damalige Schäferhündin vor ca. 5 Jahren ein solches Hochfrequenz-Halsband gekauft. Es hat bei ihr überhaupt nichts gebracht (ich weiß natürlich nicht, was sich in den letzten Jahren auf dem Markt getan hat und ob diese Halsbänder verändert wurden).

Ich habe es bei Gut & Praktisch Versand, Alte Zürcherstr. 40, 8903 Birmensdorf ZH Schweiz, Tel.: 0041-77611461 bestellt. Der Preis lag, wenn ich mich richtig erinnere bei ca. 120,- DM.

Eine Freundin von mir hat sich das Aboi-Stop-Halsband gekauft (das mit dem Zitronenduft) und es hat super geklappt.

Also, wenn ich nochmal ein Problem in dieser Richtung hätte, würde ich das Aboi-Stop versuchen.

Gruß Andy

Gib mal Laut, wie es bei Euch weitergegangen ist.

von Marita(YCH) am 25. November 1999 15:42

: Hallo Andy,

danke für den Tipp.

Ich habe jetzt einen sogenannten "Barker Barrier" bestellt, also im
Prinzip so etwas wie das Hochfrequenzton-Halsband, aber eben als Gerät
zum Aufstellen.

Da ich zwei Hunde habe, auf die das Ding reagieren soll, dachte ich, es wäre
vielleicht besser, so etwas auszuprobieren als nur einem etwas um
den Hals zu hängen.

Ich hoffe, daß es klappt und werde berichten.

Gruß
Marita


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • zu tode gebissen

    : In der NAtur verläuft nichts nach "fairness". Menschliche Wertevorstellungen sind in der freien ...

  • Mittel gegen Inkontinenz

    Hallo Petra, mich würde interessieren, innerhalb welchen Zeit Du das Granufink von 4 auf 1 reduziert ...

  • Bretagne?

    : :Hallo Conny, :Sicher sind wir noch an Unterlagen über die Bretagne interessiert, vielleicht ...

  • Innova Bezugsquelle in der CH

    Also wenn Du mich fragst, ist Hills nicht gerade ein gutes Futter. Im Vergleich zu Biomill, ...

  • Bei Fuss"- ohne Leinenruck ?"

    Hallo Dogman ich habe im Nachhinein die Diskussion verfolgt, auch was du noch geschrieben hast. Klar ...

  • Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?

    Hi Attila! Ich würde auch versuchen, den Mann zu besänftigen. Wenn er freundlich war, wird er Dich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren