Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Hunde-Matratze
27. März 2003 19:57

Hi Conny,

: Es gibt auch Kindermatratzen von 60 x 120 cm.

klar gibt es die hier. Nur sind die eben 10cm zu schmal. Ich will die Matratze ja in den Käig legen und finde es blöd, wenn rundherum ein Rand ist. Ich denke ich werde mir eine von den billig-Latexmatratzen in 70x140 ersteigern und einfach 10cm absäbeln ;-) Den Bezug kann man ja entsprechend ändern. Wenn ich was genau passendes habe, kann ich nämlich die klapprige Bodenwanne aus dem Käfig entfernen. So'ne Matratze ist dick genug, damit das Bodengitter meine "Prinzessin" nicht drückt *g*
Ich schätze, das ist die günstigste Lösung.

lg
Kathi

30. März 2003 19:22

Hallo Kathi
Schaumstoff lässt sich besser schneiden als Latex. Zudem gibt es auf Schaumstoff weniger Wärmestau. Ich würde dir daher zu einer Schaumstoffmatratze raten.
Gruss Conny Sky und benji

Ps: Latex wird für die Verarbeitung in eine Form gegossen, jedoch nicht geschnitten, Schaumstoff wird jedoch für die Verarbeitung in die form geschnitten.

31. März 2003 04:13

Hi Conny,

danke für den Tipp. Hat sich auch schon erledigt - ich hatte mir noch am Freitag eine Schamstoffmatratze besorgt. Direkt um die Ecke bei meiner Diensstelle ist ein Schaumstoffhandel. Wie klein die Welt doch ist :-) Habe mit dort ein passendes Stück zuschneiden lassen.

lg
Kathi