Umfrage: Welche Leine bevorzugt ihr? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Umfrage: Welche Leine bevorzugt ihr?

von Wilma u. Arno(YCH) am 01. April 2003 11:27

Hallo Cornelia,

ich hab die in 12 mm. Ja teuer ist sie schon, ich hab auch lange überlegt.
Aber so wie ich die Qualität einschätze,wird sie wohl Arno überleben winking smiley
Eine Leine fürs Hundeleben sozusagen.

Ich finde sie ist erstaunlich leicht, ist ja quasi innen hohl. Und auch dann noch angenehm in der Hand, wenn man mal einen echten Zerrer dran hat (ich verwende sie ab u. an auch bei unseren Tierheimhunden).

Gruß
Wilma

von JanaLPN(YCH) am 01. April 2003 12:00

Hi Cornelia,

ich benutze diese hier.

JanaLPN

von isabelle(YCH) am 01. April 2003 12:33

hallo cornelia
ich benutze nur die retrieverleinen. handlich, leicht und der hund ist schnell an- bzw. wieder abgeleint.
grüsse
isabelle - azari & jaya

von Nina + Milka(YCH) am 02. April 2003 07:50

Hi Heike!

Kann mich deinen Vorteilen bzgl. Nylonleine nur anschließen!


VG,
Nina und Milka

von Moni+Rudel(YCH) am 02. April 2003 08:34

Hi,

eindeutig Nylon oder Baumwolle, weil eben schnell mal waschbar und trocken.

Außerdem: Man gehe zu einem Seiler resp. Sattler, der hat alle möglichen Leinen, Longen etc. in tausend Farben auf Lager, Karabinerhaken auch, dem sagt man, wie man seine Traumleine gerne hätte und schwupps hat man eine Leine, wie man sie braucht und ist gar nicht so teuer wie im Laden (zumindest bei "unserem" Seiler).

Mittlerweile nähe ich mir die Dinger auch selber.....

Grüßle
Moni

von Nathalie(YCH) am 02. April 2003 09:13

Hi,

nach langem hin und her (Leder, Nylon etc.) bin ich bei einem Pferdeführstrick gelandet. Die besten sind aus Baumwolle, ca. 2cm im Durchmesser. Anstelle des meist vorhandenen, aber zu schweren Panikhakens mache ich einen normalen Karabiner dran.
Diese "Leinen " sind super griffig auch bei Nässe, super billig (9 Euro) und halten einiges aus, bzw. ich kann meine "ponies" super halten. Leder wurde oft zu rutschig und Nylon war auch nicht so gut zu halten, in die ganzen Ringe bringt man zu oft seine Finger :-)

Ach so , meine Doggies wiegen zw. 45 und momentan 70 kg (wo bei der ganz schwere erst 10 Monate alt ist und somit noch schwerer wird

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • noch ein Versuch- BH- Antworten?

    Hallo Claudia, : Wer ist SV? "Verein für Deutsche Schäferhunde" Bist Du in keinem Verein ...

  • Euthanasie

    Hallo Gaby, :War Deine Freundin denn nicht dabei? Konnte sie den Hund nicht im Arm halten und sich ...

  • Frage zu Pudel

    Hallo Sonja, leider scheint die Seite, die ich Dir ursprünglich schicken wollte, umgezogen zu sein, ...

  • Nutrience Hundefutter

    Hi Chris Ich kann dazu nur wenig sagen denn ich geb das Nutrience nur als Leckerlie. Doch meine Kleine ...

  • Sicherheitsgurt

    Hallo Möni! Vielen Dank für Deine Antwort! : Für Luna (10kg) in Grösse M Grösse M würde ich dann ...

  • Hündin schnappt - was tun

    Hi, Also das was mich stutzig macht sind: "fiepen", "nur bei mir Probleme beim Geschirr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren