Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Umfrage: Welche Leine bevorzugt ihr?
01. April 2003 11:27

Hallo Cornelia,

ich hab die in 12 mm. Ja teuer ist sie schon, ich hab auch lange überlegt.
Aber so wie ich die Qualität einschätze,wird sie wohl Arno überleben winking smiley
Eine Leine fürs Hundeleben sozusagen.

Ich finde sie ist erstaunlich leicht, ist ja quasi innen hohl. Und auch dann noch angenehm in der Hand, wenn man mal einen echten Zerrer dran hat (ich verwende sie ab u. an auch bei unseren Tierheimhunden).

Gruß
Wilma

01. April 2003 12:00

Hi Cornelia,

ich benutze diese hier.

JanaLPN

01. April 2003 12:33

hallo cornelia
ich benutze nur die retrieverleinen. handlich, leicht und der hund ist schnell an- bzw. wieder abgeleint.
grüsse
isabelle - azari & jaya

02. April 2003 07:50

Hi Heike!

Kann mich deinen Vorteilen bzgl. Nylonleine nur anschließen!


VG,
Nina und Milka

02. April 2003 08:34

Hi,

eindeutig Nylon oder Baumwolle, weil eben schnell mal waschbar und trocken.

Außerdem: Man gehe zu einem Seiler resp. Sattler, der hat alle möglichen Leinen, Longen etc. in tausend Farben auf Lager, Karabinerhaken auch, dem sagt man, wie man seine Traumleine gerne hätte und schwupps hat man eine Leine, wie man sie braucht und ist gar nicht so teuer wie im Laden (zumindest bei "unserem" Seiler).

Mittlerweile nähe ich mir die Dinger auch selber.....

Grüßle
Moni

02. April 2003 09:13

Hi,

nach langem hin und her (Leder, Nylon etc.) bin ich bei einem Pferdeführstrick gelandet. Die besten sind aus Baumwolle, ca. 2cm im Durchmesser. Anstelle des meist vorhandenen, aber zu schweren Panikhakens mache ich einen normalen Karabiner dran.
Diese "Leinen " sind super griffig auch bei Nässe, super billig (9 Euro) und halten einiges aus, bzw. ich kann meine "ponies" super halten. Leder wurde oft zu rutschig und Nylon war auch nicht so gut zu halten, in die ganzen Ringe bringt man zu oft seine Finger :-)

Ach so , meine Doggies wiegen zw. 45 und momentan 70 kg (wo bei der ganz schwere erst 10 Monate alt ist und somit noch schwerer wird