Ausstellungsleine :: Hunde Zubehör & Accessoires

Ausstellungsleine

von Margarete(YCH) am 05. April 2003 14:30


Hallo,

habt Ihr einen Tip für mich wo ich eine schöne Ausstellungsleine bekomme? SIe sollte für einen großen Hund geeignet sein, dennoch dünn und auffällig - am liebsten so eine, wo das Halsband quasi dabei ist!

Lieben Dank!
Margarete

von Claudia(YCH) am 05. April 2003 14:33

Hallo Margarete,

Ausstellungsleinen kann normalerweise jede Tierbedarfshandlung bestellen, sofern sie keine vorrätig haben. Z.B. von Firma Karlie, die sind recht gut. Laß' sie Dir im Katalog zeigen, bevor Du bestellst.

Gruß
Claudia

von Conny skyund benji(YCH) am 05. April 2003 15:23

Hallo Margarethe
Wieso auffällig? Bis jetzt war ich der Meinung, eine Ausstellungsleine sollte so unauffällig wie möglich sein? Schliesslich soll der hund bewertet werden und nicht sein Assessoir. Warst du denn schon an Ausstellungen? Ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube, dass du mit einer auffällig Leinen eher in ein Fettnäpfchen tritts.
Gruss conny sky und Benji

von Margarete(YCH) am 05. April 2003 16:03

Na der Satz soll natürlich heißen "sondern dünn und UNauffällig"

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen - Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße,
Margarete

von Conny skyund benji(YCH) am 05. April 2003 16:47

Hallo Margarethe
Eigentlich solltest Du so ein Ding in jedem Fachgeschäft bekommen. Du kannst es aber auch in den meisten Hundesalons beziehen. Bei letzteren wirst Du wahrscheinlich in Bezug auf Ausstellungsleinen die besten Stücke finden. Ich hatte damals meine Leine selbst gemacht. Eine dünne Nylonschnur vom Baumarkt an den entsprechenden Stellen einen Knoten und zum verstellen am Hals ein Haargummiband. Vorteil von der dünnen Schnur: man kann sie prima in die eine Hand verkrümeln.
Gruss conny sky und benji

von Margarete(YCH) am 05. April 2003 17:33

Hmm guter Tip! Danke! Ich war heute im Freßnapf und hab nix passendes gefunden - deswegen die Frage - da war immer keine Halsschlaufe dran - und stabil muss es ja doch sein - wer weiß was meinen Rüden reitet - vielleicht wird er ja mal von einem anderen angestiftet - was auch immer - im Notfall (er ist zwar ein Lamm - aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen :-)) muss ich ihn eben auch festhalten können! ABer ich gehe mal in den Baumarkt und schaue,...

Also lieben Dnak nochmal!
Margarete

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren