Ausstellungsleine :: Hunde Zubehör & Accessoires

Ausstellungsleine

von Kathi(YCH) am 05. April 2003 18:41

Hallo Margarete,

duie Suche habe ich hinter mir. Ich habe auch was "stabiles" aber unauffälliges gesucht. So richtig was gefunden habe ich allerdings nicht. Ich benutze jetzt eine dünne Kette (stabil) und einen kurze Leine (Nylon). Beides bekommt man im Fachhandel. Leine und Halsband in einem (am liebsten Matingal-Style) fände ich auch am besten. Leider habe ich hier in Deutschland nichts passendes gefunden (jedenfalls nichts, was mir an meinen Hunden gefällt).
Auf den großen VDH-Ausstellungen hat das "Heimtier-Center" immer einen Stand. Dort gibt es dünne (8mm stark) Leder-Schau-Leinen in verschiedenen Längen. Die sind in einem Stück (Halsband-Leine) und mit einem Schieber zur Halsweitenregulierung versehen. Die sind sehr schön. Leider sehen die an meinen Hunden doof aus, weil sie das Fell am Hals "hochpuschen". Bei eBay werden welche angeboten (Suchbegriff "Schauleine"winking smiley - allerdings maßlos überteuert! Die bekommt man auf Ausstellungen günstiger.

lg
Kathi

von Margarete(YCH) am 05. April 2003 19:19

Hallo Kathi,

auch ne gute Idee - danke! Dann muss ich eben doch noch ne ausstellung ohne hund machen :-)) (wenn ich nix fände wäre das ja sonst doof :-)) ahc ich guck einfach mal in dortmund!)
bist du mit deinen akitas da?

Lieben Grüße,
Margarete

von Spanielteam(YCH) am 05. April 2003 21:37

Hallo Margret
Allso bei Fressnapf kriegste sowas net,wird ja viel zu wenig verlangt so was.Allso ich hab mehre Ausstellungsleinen,für jeden Hund welche,nach der"richtigen"hab ich sehr lange gesucht.Ich würd sie net zu dünn nehmen,wenn Dein Rüde mal anzieht brennt es dir die Finger durch.Ich kauf mir die immer auf Ausstellungen,hab in Offenburg meinen Leinen Traum gefunden,aber net gekauft ;-(war mir dann mit 20.-€doch ein bisserl zu teuer war aus Leder*träum*.Allso ich würd Dir raten auf ner Ausstellung zu gucken,wo stellste denn aus???? und was für ne Rasse????.
Neugierige Grüße vom Spanielteam




von Kathi(YCH) am 06. April 2003 08:16

Hi Margarete,

: Dann muss ich eben doch noch ne ausstellung ohne hund machen :-))

nicht unbedingt. Guck doch einfach bei der nächsten Ausstellung bevor Du in den Ring mußt. Vielleicht findest Du ja was passendes.

: bist du mit deinen akitas da?

Ja. aber nur mit einem Rüden. Kancho ist Samstag dran :-)

lg
Kathi

von Sarah(YCH) am 06. April 2003 12:16

Hallo Margarete,
am einfachsten ist es, wenn Du die Leine direkt auf einer Ausstellung kaufst, die haben eine große Auswahl da. Also Ticket abgeben und direkt zum Zubehörstand!
Gruß
Sarah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren