Gute Halsbänder - nicht nur für Windhund :: Hunde Zubehör & Accessoires

Gute Halsbänder - nicht nur für Windhund

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 15. Dezember 1999 21:18

Hallo an alle!

Windhundhalsbänder haben nicht nur den Vorzug, einfach toll auszusehen, sie sind auch sehr "gesund". Da sie sehr breit sind und den Ring am Verschluß haben, liegt das breite Stück Leder am Kehlkopf des Hundes auf. So kann sich keine Kette zwischen die Wirbel quetschen, sondern der Kehlkopf wird selbst dann geschont, wenn der Hund mal in die Leine rennt. Günther Bloch hat auf dem Seminar, auf dem ich mal war, Wondas Windhundhalsband ausdrücklich herumgezeigt und gesagt, so sollte ein gutes Halsband aussehen. Schade ist nur, daß es die Halsbänder meistens nicht länger als für 50 oder 55 cm Halsumfang gibt. Große RAssen können so nicht davon profitieren. Wäre doch mal eine Marktlücke. Der Dobermann einer Freundin hat auch ein Windhundhalsband, sieht wirklich auch an diesen RAssen super aus!

Ciao, schöne Grüße von Franziska und den Hunden



von Anneke(YCH) am 19. Dezember 1999 13:01



Hallo Franzi,
auf meiner Website kann man jetzt herrliche Windhundhalsbänder bi 61 cm (auf Anfrage auch länger) bestellen.
Schau doch mal rein...

von Carola(YCH) am 01. Januar 2000 19:40

Hallo Franziska,
es gibt sehr bequeme und breite Halsbänder, doppeltgenäht und gepolstert mit abgerundetem Rand jeglicher Länge. Ring ist ebenfalls am Verschluß, so dass beim gelegentlichen Ziehen der Druck auf den kehlkopf sehr gering ist, mal abgesehen davon, dass man die Zieherei schnell in den Griff bekommt.
Ich habe in der Zoohandlung einfach gefragt und sie haben solche Halsbänder für mich bestellt, die Firma weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Carola
Kann Dir mal ein Bild davon, mit Hund dran mailen, wenn Du willst


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren