Selbstgemachte Leinen :: Hunde Zubehör & Accessoires

Selbstgemachte Leinen

von cordula(YCH) am 14. April 2003 10:16

Hallo Marion,
ich hole meine Ringe immer vom Schuhmacherbedarf. Aber mich interessiert, das Flechtmaterial - was nehmt ihr und woher?
Grüsse,
Cordula.

von Marion(YCH) am 14. April 2003 13:58

: Hallo Marion,
: ich hole meine Ringe immer vom Schuhmacherbedarf. Aber mich interessiert, das Flechtmaterial - was nehmt ihr und woher?
: Grüsse,
: Cordula.

SCHUHMACHERBEDARF ?? Wo kriegt man denn sowas ? Der einzige "Schuhmacher", den es hier noch gibt, ist so ein Schlüsseldienst und Absatzservice im Supermarkt...
Zum Flechten habe ich ganz normale Nylonleine aus dem Baumarkt genommen - die gibt es als Meterware in verschiedenen Stärken. Ich habe eine 5m-Leine aus ca. 10mm Tauware und eine kurze (ca. 1,50m) aus dünneren Schnüren geflochten - nur eben nicht zum Verstellen...

von Conny sky und benji(YCH) am 14. April 2003 16:51

Hallo
Zum flechten, ist meiner Meinung nach 10 mm zu dick. Ich verwende in der Regel 4 - 6 mm dicke Schnüre. Leider bin ich in der Schweiz zu Hause und ich bekomme die Ringe in der Migros. Wahrscheinlich bekommst du sie aber auch in einem Eisenwarengeschäft.
Gruss conny skyund benji

von Marion(YCH) am 14. April 2003 17:24

: Hallo
: Zum flechten, ist meiner Meinung nach 10 mm zu dick. Ich verwende in der Regel 4 - 6 mm dicke Schnüre. Leider bin ich in der Schweiz zu Hause und ich bekomme die Ringe in der Migros. Wahrscheinlich bekommst du sie aber auch in einem Eisenwarengeschäft.
: Gruss conny skyund benji

Ja klar, zum flechten sind die 10mm natürlich nix - ich habe ja auch eine "normale" und eben die geflochtene selbstgemachte Leine - nur ist eben beides Nylon.

Gruß,
Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren