Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Selbstgemachte Leinen
14. April 2003 10:16

Hallo Marion,
ich hole meine Ringe immer vom Schuhmacherbedarf. Aber mich interessiert, das Flechtmaterial - was nehmt ihr und woher?
Grüsse,
Cordula.

14. April 2003 13:58

: Hallo Marion,
: ich hole meine Ringe immer vom Schuhmacherbedarf. Aber mich interessiert, das Flechtmaterial - was nehmt ihr und woher?
: Grüsse,
: Cordula.

SCHUHMACHERBEDARF ?? Wo kriegt man denn sowas ? Der einzige "Schuhmacher", den es hier noch gibt, ist so ein Schlüsseldienst und Absatzservice im Supermarkt...
Zum Flechten habe ich ganz normale Nylonleine aus dem Baumarkt genommen - die gibt es als Meterware in verschiedenen Stärken. Ich habe eine 5m-Leine aus ca. 10mm Tauware und eine kurze (ca. 1,50m) aus dünneren Schnüren geflochten - nur eben nicht zum Verstellen...

14. April 2003 16:51

Hallo
Zum flechten, ist meiner Meinung nach 10 mm zu dick. Ich verwende in der Regel 4 - 6 mm dicke Schnüre. Leider bin ich in der Schweiz zu Hause und ich bekomme die Ringe in der Migros. Wahrscheinlich bekommst du sie aber auch in einem Eisenwarengeschäft.
Gruss conny skyund benji

14. April 2003 17:24

: Hallo
: Zum flechten, ist meiner Meinung nach 10 mm zu dick. Ich verwende in der Regel 4 - 6 mm dicke Schnüre. Leider bin ich in der Schweiz zu Hause und ich bekomme die Ringe in der Migros. Wahrscheinlich bekommst du sie aber auch in einem Eisenwarengeschäft.
: Gruss conny skyund benji

Ja klar, zum flechten sind die 10mm natürlich nix - ich habe ja auch eine "normale" und eben die geflochtene selbstgemachte Leine - nur ist eben beides Nylon.

Gruß,
Marion