Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Neues Plastikspielzeug riecht total!
15. April 2003 12:48

:
: :Hallo Pat,

na, klasse! Jetzt bin ich echt stinkig, nicht auf Dich, sondern auf
mich, dass ich jetzt auch gleich vier von den "Lieblings-Igeln" gekauft habe. Oh menno, die anderen beiden hat er schon ne ganze Weile und die
haben auch noch nie so fürchterlich chemisch gerochen wie die neuen vier. Und Deine Idee mit den Baumwollseilen ist schon prima, habe ich natürlich auch im Keller liegen, aber die nimmt der Gute nur, wenn Leute zu Besuch kommen und er seine Stärke beim Zerren mit den Leutchen messen will. Sogar ich bin schon ziemlich uninteressant, was das Zerren angeht. Er liebt ausgerechnet diese Plastikbälle und Quitschigel, nix anners. Kein Kong oder so. Stöcke freilich auch, aber
die sind mir zu gefährlich. Er frisst die regelrecht auf und mir gehts bei der Auswahl der Stöcke so wie Jako, bin gebürtige Städterin winking smiley
Weisst Du, dass das ganz schön blöd jetzt ist? Seine Igel/Bälle sind wie
Schnullis beim Kleinkind. Ausserdem habe ich durch das Apportieren der Teile den Hund so positiv beeinflusst, dass er super an Hunden vorbeigeht, teilweise auch, wenn diese ihn "anmachen". Hilft nur eins,
ich brauch die addie von "natürlichen" Bällen oder Quitschtieren.
Hast Du eine Bezugsquelle?

Mir ist beim Aufzählen der Inhaltsstoffe fast schlecht geworden.
Wieso wird sowas überhaupt hergestellt?

Fressen tut er die Teile zum Glück nicht. Quitscht das Teil nicht mehr (dauert aber lange!) verliert er die Lust dran und ein neues muss her.

Woooooooooooooooooo gibts natürliche Bälle? Ohne seine Schnulli´s ist
mein Dicker nur ein halber Hund sad smiley

Viele Grüße, Sam

15. April 2003 12:52

: :
: : :@ Pat

Nachtrag: Brauche nichts zum Zerren, sondern was zum apportieren, wobei
ich ihm auch ein nicht gerade günstiges Apportierholz gekauft habe mit
dem Resultat, dass er es kurz ins Maul nimmt und sofort wieder ausspuckt...so nach dem Motto: ich will nur meine Quitschis, egal ob rund oder igelig. Tja, sieht so aus, als ob ich jetzt ein Problem hätte.

Bye, Sam

15. April 2003 14:38

hei sam
ich wollte dich nciht kirre machen.es ist ja nicht gesagt,daß deine igel zu der schlchten sorte gehören.allerdings würde mich der geruch irritieren.sie können auch zu den guten gehören.das lässt sich aber nur über den hersteller abklären.also vor dem wegwerfen mal nachhaken:-)

Er liebt ausgerechnet diese Plastikbälle und Quitschigel, nix anners.

dann soll er sie auch haben.quellen kan ich leider keine angeben,da ich das zeug nicht kauf,sorry.aber über den/die hersteller oder im net müsste da was rauskommen.

Ausserdem habe ich durch das Apportieren der Teile den Hund so positiv beeinflusst, dass er super an Hunden vorbeigeht, teilweise auch, wenn diese ihn "anmachen". Hilft nur eins,
: ich brauch die addie von "natürlichen" Bällen oder Quitschtieren.
: Hast Du eine Bezugsquelle?

wie gesagt,nein.aber gib doch mal suchworte ein,wie geprüfte qualität,oder din, oder schadstoff-frei,im zusammenhang mit hundespielzeug.oder geh ans telefon ,ruf den nächsten fressnapf oder so an,wo die igel her sind,und sag:sie,ich will wissen,was mit meinen quitschies ist,die stinken nach plastik,und ich mcöhte für meinen hund ungiftiges spielzeug.und überhaupt bin ich gerne bei ihnen kunde,aber nicht,wenn mein überalles geliebter hund krank wird.
:
: Mir ist beim Aufzählen der Inhaltsstoffe fast schlecht geworden.
: Wieso wird sowas überhaupt hergestellt?

weils die leute kaufen,sam.und je günstiger es ist,desto mehr kann man verkaufen.und wenn hundi schon alles hat,dann stellt man in asien zu ostern plastikhühner her,und hasen,im sommer schwimmfähiges,oder kanzlergesichter oder sonst einen schund.hauptsache,es bringt geld.und das tut es nun mal.
beim kinderspielzeug war lange das doofe holzspielzeug ausser mode,immer bunter musste es sein.die ernüchterung kam nur langsam.und das,wo ein kind doch kein hund ist,wo man also wirklch drauf achten sollte,welche gifte es in sich reinfrisst, und kleinkinder prinzipiell alles annuckeln

:
: gruss pat

15. April 2003 15:59

Hallo !!
Ich weiß ja nicht wo du zu Hause bist - aber bei uns in Österreich gibt in Drogerieläden bzw. sogar manchen Großkaufmärkten wie Merkur Spar usw. in der Kinder bzw Baby Abteilung von der Firam NUK Platikquietschtiere - sind super stabil und ich denk mir giftig können die nicht wirklich sein sind ja eigentlich für Babys!!
Übrigens gibts in total lustigen Ausführungen :
Tigerenten - Snoopy - Woodstock usw.
Ich hoffe du findest was ich meine
lg
EMIL

15. April 2003 17:46

Hallo Sam!
Mir ist etwas eingefallen, aber ich weiss nicht genau ob es stimmt. Weil wenn ich Spielsachen kaufe, sind die Bälle in Netze und um die Ringe ist nur so ein Bändchen mit Schild. Also kommt an diese Spielsachen genug Luft. Sie riechen nicht und mein Hund darf sie sofort bekommen.
Es könnte aber sein, wenn das Spielzeug z.B. in einer Plastiktüte eingeschweisst ist (werden ja manche), dass nicht genug Luft an die Spielsachen gekommen ist. In Plastikspielsachen ist meines Wissens nach ein Weichmacher, dieser Weichmacher müsste dann ja so eine Art Lösungsmittel sein, der verdunstet mit der Zeit. Aber in einer (fast) luftdichten Tüte kann ja nichts verdunsten, also ist es wahrscheinlich das, was so unangenehm riecht. Wenn Du die Spielsachen einige Zeit liegen lässt (müssen Deine Hunde ja nicht sehen wo:-))) könnte es sein, dass der Geruch weg ist, weil sie "ausgedünstet" sind. Kann sein, muss aber nicht...
Gruss Mo

15. April 2003 20:37

: hi PAT,

: ich wollte dich nciht kirre machen.

tust du auch nicht. passt schon, man muss ja schliesslich wissen, wo man dran ist.

es ist ja nicht gesagt,daß deine igel zu der schlchten sorte gehören.

na, wenn die so riechen können´s wohl kaum gut sein.

Und Du kannst sicher sein, dass ich Do. wenn ich sowieso in der Stadt bin, den Laden aufsuche und mein Sprüchlein aufsagen werde und am
liebsten wär mir die würden das Zeugs zurücknehmen. Da kauf ich doch
lieber Baby-Spielzeug wie von Emil vorgeschlagen von der Fa. Nuk.

Okay, dank Dir nochmals und wenn ich was neues weiß, werd ich mich wieder melden. Wehe die nehmen den Schrott nicht zurück, auch wenn die
Preisschilder schon ab sind.

Tschau, Sam