Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Neues Plastikspielzeug riecht total!
15. April 2003 20:40

: Hi Emil,

komme aus Bayern, aber ich denke auch hier bekommt man Baby-Quitschis von der Firma Nuk. Wo weiß ich zwar noch nicht, aber das sollte nicht das Problem sein. Sind bestimmt ne Ecke teurer, aber dann bekommt der Rüsseltiger eben nur ein nicht giftiges Quitschie, anstatt vier stinkende Igels, wo man die Chemie nur so riechen kann. Werde jetzt vor m Kauf immer die "Stink-Test-Probe" machen.
:
Tschaui nach Österreich, Sam

15. April 2003 20:43

: Hallo Mo,

:nee, die Igel waren nicht luftdicht verpackt. Sie hatten nur ein Preisschild angetackert. Also daran kann es nicht liegen. Bin ja auch
zu doof, dass ich das nicht gleich im Laden bemerkt habe.
Egal, ich werde versuchen die Teile am Do. zurück zu geben. Ich denke
Fressnapf würde sie auch zurücknehmen, allerdings habe ich sie nicht dort gekauft, sondern in so nem kleinen Sämereien Laden.

Trotzdem danke für die Idee, Sam

16. April 2003 07:31

: Hallo !!
: Ich weiß ja nicht wo du zu Hause bist


hei
brd:-)

- aber bei uns in Österreich gibt in Drogerieläden bzw. sogar manchen Großkaufmärkten wie Merkur Spar usw. in der Kinder bzw Baby Abteilung von der Firam NUK Platikquietschtiere - sind super stabil und ich denk mir giftig können die nicht wirklich sein sind ja eigentlich für Babys!!


das ist falsch gedacht.heisst nicht,nuk ist giftig.heisst aber:ich denke,giftig können die nicht seni,weil sie ja für babies sind,ist falsch.
wenn dem so wäre,daß alles was für babies ist,absolut unbedenklich ist,dann könnte zb die stiftung warentest zumachen,der verbraucherschtz in dieser sparte zumachen ,es würden nciht auch heutzutage immer mal wieder dinge für kleinkinder aus den regalen genommen werden müssen,weil irgendein wert von leicht bis massiv überschritten wurde usw.
was gleubst du,ist einem konzern wichtiger,die umsatzzahlen oder die gesundheit von tante giselas rotzgöre?
eine scheisswelt,aber so läuft das.

: Übrigens gibts in total lustigen Ausführungen :
: Tigerenten - Snoopy - Woodstock usw.
:
ich hab absolut nix gg snoopy und co.aber etwas gg die 40000 hundeartikel,die keiner braucht,jeder kauft,die bilig sind,und bilig ist heutzutage nix ohne grund.war es übrigens noch nie,auch früher nicht.
gruss pat


16. April 2003 07:38

hei
das ist eine nette idee,daß der weichmacher sich nicht verflüchtigen konnte,weil eingepackt.nur:das heisst,daß weichmacher drin ist:-) und der ist hochübel.und der ist auch nicht weg,wenn du das teil auspackst und es riecht für deine nase nicht mehr.er ist noch da und ist immer noch hochübel.schau mal,das zeug heisst weichmacher.warum heisst das so?wo ist es dann nach adam riese drin?in w...... dingen.klar?
gruss pat

16. April 2003 09:41

Hallo Pat!
Weisst Du wie es bei Kinderspielzeug ist? Diese Schnuller und Saugaufsätze auf Babyfläschchen usw., dann müsste das dort ja auch drin enthalten sein. Weil die Sachen sind ja ebenfalls weich. Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber Angst habe ich nicht, dass mein Hund deswegen erkrankt. Der Hund meiner Schwester wäre fast gestorben, weil er sich beim Stöckchenwerfen auf den Stock geworfen hat. Er hat sich den Stock beim Draufspringen in sein Maul gerammt und wäre fast verblutet. Der hatte ein richtig tiefes Loch im Maul. Meine Schwester wusste im Wald gar nicht, was sie mit ihrem 40 kg schweren Hund machen sollte in der Not, weil er nicht mehr aufstehen konnte. Nur mit grösster Mühe konnte sie ihn zum TA schaffen. Das ist zwar ein Horrorbeispiel aber soetwas kann mit natürlichem Spielzeug passieren.
Gruss Mo

16. April 2003 10:08

: Hallo Pat!
: Weisst Du wie es bei Kinderspielzeug ist? Diese Schnuller und Saugaufsätze auf Babyfläschchen usw., dann müsste das dort ja auch drin enthalten sein. Weil die Sachen sind ja ebenfalls weich.

hei
diese dinge sind nicht weich,weil weichmacher drin sind,seit 99 oder so nicht mehr,sondern sie sind aufgrund der verwendeten materialien weich.die verw materialien sind silikon,das ist ein kunststoff,und latec,das ist ein naturprodukt.beide materialien haben im gg zu den früheren pvc mit weichmachern deutliche nachteile,sind aber nun mal die einzige alternative.dies schlägt sich auch im preis nieder.
weich heisst also nicht gleich weichmacher.
bei hundespielzeug wird aber weniger auf gesund geachtet,sondern auf den preis.zudem soll es nicht nach 2 wochen hinüber sein,und das wäre bei den alternativprodukten der fall.

Der Hund meiner Schwester wäre fast gestorben, weil er sich beim Stöckchenwerfen auf den Stock geworfen hat. Er hat sich den Stock beim Draufspringen in sein Maul gerammt


klar kann das passieren.ob mit stock,stein,sonstwas.aufpassen muss man bei allem,auch der vershcluckte ball ist /kann tödlich sein.
aber da ich eh aufpassen muss,muss ich den hund ncht auch noch vergiften.
lg pat

: