Lose Unterwolle entfernen- womit? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Lose Unterwolle entfernen- womit?

von Yvonne(YCH) am 25. April 2003 15:40

Hallo,

wer hat Tipps für den Fellwechsel beim Hund mit Unterwolle (z.B. Kurzhaarcollie. Welcher Striegel oder ähnliches entfernt die losen Haare einfach und schnell?

Danke für Eure Hilfe,
yvonne

von Anja(YCH) am 25. April 2003 18:09

Trimm-Ex ist der Knaller!

Gruß
Anja

von Marianne(YCH) am 25. April 2003 19:07

: Trimm-Ex ist der Knaller!
:
: Gruß
: Anja

Hallo Anja!

Was ist Trimm-Ex? Kannst du das mal näher beschreiben oder hast du einen Link dazu?

Grüße
Marianne

von Antje(YCH) am 25. April 2003 19:57

Hallo Yvonne,

ich gehe bei meinen Schäferhunden (sehr kurzes Stockhaar)erst mit einem weitzinkigen Kamm durch, dann mit einem Flohkamm. Gibt der losen Unterwolle keine Chance...

Viele Grüße

Antje

von Natalie(YCH) am 25. April 2003 22:45

Hallo,

die Unterwolle geht bei unserem am besten mit diesen Soft-Zupfbürsten (wer hat sich diesen Namen einfallen lassen..) raus.
Nur nicht zu fest bürsten, sonst kratzt`s auf der Haut.

Haarige Kurzhaarcollie-Grüße,

Natalie

von Juliane(YCH) am 27. April 2003 16:21

Hallo Yvonne,
ich benutze für meine Entlebucher Hündin einen ganz einfachen Pferdestriegel, geht sehr gut!
Gruss, Juliane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knurrender Border

    : : Versuche doch mit der Besitzerin zu sprechen, damit sie ihren Hund in Zukunft zu sich nehmen ...

  • Welpengitter?

    Hallo Kirsten was verstehst du unter einem Welpengitter? Es hat sich gezeigt, dass sich der Hund an ...

  • Dumme Frage.,.clickeranfänger schäm

    Hallo Tina! : ich habe gelesen, daß man nach einer gewissen Zeit nicht immer nach dem click belohnen ...

  • Erfahrung mit Welpenspielstunden

    : Liebe Ursula, Nora & Gwen, danke für den Tipp. Ich bin schon auf der Suche nach einer guten ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo ihr zwei, ich habe das Frontline am Anfang für unsere Katzen benutzt und seit wir Sina haben, ...

  • Dackel

    Hallo Christian! Bin schon über 30, dominiere keinen Mann, und mein Hund wollte am Anfang auch nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren