Halsband mit Kette = Fellverfärbung? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Halsband mit Kette = Fellverfärbung?

von Conni(YCH) am 28. April 2003 16:04

Kommen Verfärbungen am Fell durch Kettenhalsbänder bzw. Zierketten an den Halsbändern eigentlich oft vor? Und sind davon nur weiße oder sehr helle Hunde betroffen?
Ich überlege zurzeit, meiner Süßen ein Halsband mit Zierkette (Sabro) zu kaufen, habe aber jetzt schon öfter gehört, dass Ketten das Fell verfärben können.
Nun ist mein Hund ohnehin braun (fast karottenfarben, vorn an der Brust allerdings heller, etwa wie ein GoldenRetriever) - würde das denn da auch auffallen?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

von Fanta(YCH) am 28. April 2003 16:56

also bei meinen beagle hat man sehr starke verfärbungen gesehen...
diese curogan ketten sollen allerdings nicht färben.
was verstehst du unter zierketten?
grüße fanta

von Conni(YCH) am 29. April 2003 04:31

: was verstehst du unter zierketten?
: grüße fanta

Hallo fanta,
es gibt so rundgenähte Lederhalbänder, die als Zugbegrenzung eine Kette eingearbeitet haben - ich meine jetzt speziell das Classic von Sabro.
Kannst Du Dir angucken unter

von Ulla(YCH) am 29. April 2003 06:38

Hallo Conni,

bürste einfach die Kette jeden Tag (oder jeden 2.) mit etwas Zahncreme und sie sieht erstens immer aus wie neu und zweitens gibt es auch keine Verfärbungen. Wir haben das Halsband von Sabro und haben seitdem keine Verfärbungen mehr und unser Hund ist goldzobel und war vorher immer richtig schwarz an der Brust vom Halsband.

Liebe Grüße

Ulla

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Epilepische Anfälle,hat jemand Erfahrung

    Hallo DoRo : daß mein Hund vor ca einer Woche mit verdrehtem Kopf ( wieder nach : links) auf mich ...

  • Ekard Lind als Hundesportler?

    .... Anonyme haben irgendwie einen merkwürdigen Beigeschmack....... oder andere Gründe, ( privater ...

  • Welche Schuhe fürs Agi?

    : Im Moment sehe ich häufiger in unserem Sport "Feldhockeyschuhe" Foxy hat auf seiner HP einen Link ...

  • Zimen und Grewe

    Hei Jana : ..., weil für mich der Zug schon abgefahren ist. Warum denn das? Gruss Jenny

  • Verfilzungen zwischen den Zehen

    Hi, : Hallo! Mit einer nagelschere kannst du die feinen haare besser rausschneiden. Wenn Dein Hund ...

  • Hundegeruch!

    hallo isabelle es lohnt sich auf jeden fall auf marengo zu wechseln. ich habe früher immer hills ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren