Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Staubsauger für Hundehaare

geschrieben von Josa(YCH) 
Staubsauger für Hundehaare
02. Mai 2003 12:41

Hallo, ich hab ein Problem, wir haben Teppich in unserer Wohnung und der soll auch bleiben, und jetzt ist unser alter Sauger verreckt. Ich hab mir dann mal verschiedene ausgeliehen und keiner schafft es mir die Hunde (langhaar mit Unterwolle) und Hasenhaare vom Teppich zu saugen. Hat mir jemand nen Tipp, welcher da was taugt, oder hat schon mal jemand so nen Wassersauger getestet ??
Danke für eure Infos.

02. Mai 2003 16:34

Hallo Josa,

unschlagbar in meinen Augen ist der "Tiger" von Vorwerk!
Der hat vorne im Saugstück zwei rotierende walzenförmige Bürsten, die auch hartnäckig klebende Haare vom Teppich wegbürsten. Die Saugleistung tut dann ein übriges und die Dinger sind ratzfatz im Staubsaugerbeutel verschwunden. :-)
Das Teil ist zwar nicht billig (hat vor Jahren schon über 1000 Mark gekostet), aber qualitativ in meinen Augen unerreicht.
Langfristig auf jeden Fall eine lohnende Investition!

Grüße
Sabine+K

02. Mai 2003 18:12

Hallo Josa!

Ich habe den "Cat&Dog" von Miele und bin damit sehr zufrieden. Der hat auch eine extra Rotationsbürste dabei. Kosten: 299 Euro.

Liebe Grüße, Rosmarie


04. Mai 2003 06:25

Wir haben mal so einen Wasserstaubsauger getestet, aber wirklich begeistert war ich nicht. Also bzgl. normalem Dreck war er ja wirklich gut, aber die Hundehaare konnte ich nachher dennoch von Hand aufsammeln.

VG,
Nina

04. Mai 2003 07:02

Hallo,
ich habe einen ganz normalen Staubsauger, aber die Haare kriege ich anders weg:
Ich habe so ein Teil zum feucht aufziehen, das hat vorne einen Kunstschwamm dran, so in Walzenform, mit Längsrillen versehen. Ist dasselbe Maerial, aus welchem die "Wunder"-Saugtücher sind, welche immer feucht bleiben müssen. Mit diesem Teil fege ich täglich über die Teppiche und ALLE Haare rollen sich zu einer grossen Wurst zusammen, welche man von Hand aufsammeln kann (habe 3 "Woll"-Grönis 1 1 Langhaar-und 1 Kurzhaarkatze)
Habe das teil an einer Messe gekauft, aber noch nie in einem Laden gesehen.

LG
Marianne + 3 Schwarze, Haarige

04. Mai 2003 14:52

Hallo Josa,

ich habe vor 2Wochen einen Vorwerk-Kobold 121 mit elektrischer
Buerste ersteigert. Erstmals sind alle Hundehaare aus dem Teppich!!!
Er ist gebraucht aber suuuper!(der Neupreis von 600Euro war mir zu hoch)
Vielleicht kommt sowas ja fuer Dich in frage?! Schau' mal bei Ebay.
Gruss,Ilka