Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Strippenlos Erziehungsgeschirr
15. Mai 2003 20:05

Hallo Moni,

stimmt, die Sabro-Geschirre finde ich auch sehr schön. Habe einen Katalog hier. Aber gegen Ziehen an der Leine helfen sie bestimmt nicht.

Danke
Paula

15. Mai 2003 20:07

Hallo Conni,

ja, so eins hat er eine zeitlang getragen. Er zieht darin genau so wie in einem Halsband, nur dass ihm da die Luft nicht so schnell wegbleibt. Jetzt ist die Schnalle kaputt gegangen und er läuft (=zieht) erstmal wieder am Halsband.

Danke
Paula

15. Mai 2003 20:10

Hallo Jettie,

danke für den Tipp. Ist natürlich auch eine Idee. Leider wird es demnächst mit solchen Leinenführigkeits-Spaziergängen eng, da ich bald nicht mehr so viel Zeit hab und zwei von drei Spaziergängen mit beiden Hunden zusammen machen muss. Und ich glaube, mein Dobi versteht die Welt nicht mehr, wenn ich (wo er doch brav geht) alle drei Meter abrupt stehen bleibe. ;-)

Viele Grüße
Paula

15. Mai 2003 20:14

Hallo Anne,

vielen Dank für den Hinweis. Das Bestellen scheint da im Moment irgendwie nicht wirklich zu gehen, aber ich gucke gleich mal genauer danach.

Das Mambo und der Bei-Fuß-Trainer Soft scheinen ja sehr ähnlich zu funktionieren, mit Gurt vor der Hundebrust.

Kannst du mir mal kurz deine Erfahrungen mit dem Mamboding schildern? Zieht der Hund gar nicht mehr oder einfach nicht mehr so stark? Hast du es an mehreren Hunden gesehen?

Sorry, viele Fragen, aber ich möchte einem Fehlkauf vorbeugen. :-)

Viele Grüße
Paula

16. Mai 2003 08:50

Hallo Paula,

wenn das Bestellen nicht klappt, dann schick denen einfach eine Mail; sollte das auch nicht funktionieren, dann laß es mich wissen, ich kann dann evtl. auch tel. Kontakt mit Katja aufnehmen.

: Das Mambo und der Bei-Fuß-Trainer Soft scheinen ja sehr ähnlich zu funktionieren, mit Gurt vor der Hundebrust.
STIMT!

:Zieht der Hund gar nicht mehr oder einfach nicht mehr so stark? Hast du es an mehreren Hunden gesehen?
:
Bei meinem Hund ist es so, daß er nicht mehr zieht, z.B. die Treppe runter, etc.
Zieht der Hund, dann hat er vor der Brust den Gurt und das Geschirr hat an beiden Seiten des Hundes Haltpunkte, so daß es total leicht ist, einen großen ziehenden Hund einfach an der Leine zu halten.
Freund von mir haben einen Labi, der hat als Junghund gezogen wie ein Irrer, war kaum zu halten, die Leute flogen fast hinter dem Hund her. Mit dem Mambo das Temperamentsbündel dann richtig gut zu halten, ohne großen Kraftaufwand.
Bei zwei anderen großen Hunden (Goldi und Steff) habe ich das gleiche gesehen: mit normaler Leine kaum zu halten, mit Mambo sind die beiden richtig gut gelaufen und waren auch zu halten, als sie mal anfingen zu ziehen um über die Straße zu kommen, bzw. zu einem andern Hund, den Goldi nicht leiden konnte.

Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft.

Gruß Anne



20. Juni 2003 16:10

Hallo Paula,

es gibt da ein in Deutschland völlig neuartiges Erziehungsgeschirr, das ich Dir sehr empfelen kann. Es stammt von einem englischen renomierten Trainer und wird hier in Deutschland zukünftig z.B. im "Fressnapf" vertrieben werden. Du kannst es schon jetzt über einen "Fressnapf" bei der Firma WOLTERS Cat & Dog bestellen. Es heisst STOP-PULL-HARNESS und ist in 3 stufenlos verstellbaren Grössen zu haben. Da der Artikel sehr neu auf dem Markt ist, kann es u.U. etwas dauern. Aber das Warten lohnt sich!!! Schicke Dir sonst auch gern noch mal ein Bild und weitere Info.

Gruss,

Heike