Geschirr gesucht zum 2.! :: Hunde Zubehör & Accessoires

Geschirr gesucht zum 2.!

von Baffy(YCH) am 21. Mai 2003 18:26

Hallo!

Ich suche ein Hundegeschirr, welches man sowohl am Bauch öffnen kann, als auch am Hals. Es sollte also so aussehen, dass man dem Hund die Halsöffnung nicht über den Kopf ziehen muss und daher sollte vorne eine Schnalle oder ein Schnellverschluß sein, damit man es dem Hund auch so anlegen soll. Ich hoffe ich versteht was ich meine. Statt den üblichen 2 Schnallen am Bauchgurt hat man dann noch eine zusätzliche Schnalle am Halsgurt. Welche Firma stellt solche Geschirre (auch nicht zu teuer) her??? Habe so ein Geschirr mal bei ebay gesehen, aber damals wurde es noch nicht benötigt. Wäre schon dringend.

Viele Dank
Nora

von Charlie(YCH) am 21. Mai 2003 18:46

Hallo liebe Nora!

Wenn Du es bei E-Bay gesehen hast, könnte es sein, dass es von Gabi Meier war. Sie hat jetzt auch einen Online-Shop. Schau Dich mal um (Link s.u.), vielleicht findest Du etwas geeignetes... Auf jeden Fall erfüllt sie gegen geringen Aufpreis auch Sonderwünsche! Möglicherweise kann sie an einem Geschirr auch einen zusätzlichen Verschluß anbringen und fragen kostet ja nix ;-)

Liebe Grüße

Charlie ;-)

P.S.: Hast Du Dich nun entschieden, ob Du wieder einen Hun aufnimmst bzw. aufnehmen kannst?

von Baffy(YCH) am 21. Mai 2003 19:02

Hallo!

Danke für den Tipp!!! Habe gerade auch bei Sacco-Sports so ein Geschirr gefunden, aber umso mehr Auswahl umso besser smiling smiley.

Der Hund wird wohl doch noch was warten müssen winking smiley. Es kommt ja immer anders als man denkt und so steht eventuell Ende diesen Jahres ein Wohnungswechsel an. Aus diesem Grund werde ich wohl dieses Jahr noch auf den Hund verzichten und mich stattdessen vermehrt auf die Tierheimhundis stürzen. Die freuen sich auf jeden Fall darüber.

Viele Grüße
Nora

von Martin + Mirko(YCH) am 22. Mai 2003 08:46

Grüß Dich Nora,

du suchst

: Ich suche ein Hundegeschirr, welches man sowohl am Bauch öffnen kann, als auch am Hals. Es sollte also so aussehen, dass man dem Hund die Halsöffnung nicht über den Kopf ziehen muss und daher sollte vorne eine Schnalle oder ein Schnellverschluß sein, damit man es dem Hund auch so anlegen soll.

Wir haen uns seinerzeit eines bei
[www.rb-hundesport.de]
extra anfertigen lassen. Das angepasste modell aus stoffstreifen hingeschickt - das fertige geschirr bekommen zu einem preis, der kaum über dem der konfektionsartikel lag.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gesäugeknötchen/ Lady

    Hallo Chrissie Ich wünsche euch beiden alles Gute für die OP. Deine Lady ist ja eine ganz Süsse! Liebe ...

  • Fütterungsfrage

    Hallo Marlene, muß dich leider noch mal nerven. Wie komme ich an die Adressen von Erzeugern? Ich bin ...

  • Mögen Eure Hunde alles Selbstgekochte ?

    HI Melli, wie ist es denn wenn du es pürierst und was schmackhaftes daruntermixt? Geht auch schneller ...

  • Urlaubsmöglichkeit mit Hund gesucht

    Hallo Conny, Wir waren im April 10 Tage auf einem Reiterhof in Ungarn (mitten in der Puszta). Die ...

  • Obedience-Anfänger

    : : Kennt jemand Vereine / Schulen / Kurse im Raum Stuttgart, : in denen Obedience trainiert wird? : ...

  • Stachelhalsband ?

    Abgesehen davon, ja, es sind in der Regel keine Teams, die oben mitlaufen. Aber wie viele laufen oben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren