Leine mit Griff gesucht :: Hunde Zubehör & Accessoires

Leine mit Griff gesucht

von Kathi(YCH) am 22. Mai 2003 10:44

Hi,

weiß wer, ob es solche Leinen mit Handgriff auch irgendwo in D, A oder CH gibt? Am liebsten mit integriertem Ruckdämpfer (wie auf dem Bild oben).

für jeden Tipp dankbar
Kathi

von Carsten(YCH) am 24. Mai 2003 08:33

Hallo Kathi!

als ich bei Q-Products nach dem neuen Pferdezügel gefragt habe, sagt man mir, dass ein neues Hochleistungsmaterial getestet wird und eine Leine mit unsichtbarem Ruckdämpfer in kürze gebaut wird. Eine Bekannte von uns hat bereits als Produkttester einen ähnlichen Artikel.

Gruß Carsten

P.S. Die Handschlaufen mit Ring finde ich besser, weil man sie einfach mal loslassen kann, ohne dass der Hund abhaut.

von Kathi(YCH) am 24. Mai 2003 09:34

Hi Carsten,

: als ich bei Q-Products nach dem neuen Pferdezügel gefragt habe, sagt man mir, dass ein neues Hochleistungsmaterial getestet wird und eine Leine mit unsichtbarem Ruckdämpfer in kürze gebaut wird.

Danke für den Tipp, werde das mal im Auge behalten.

: P.S. Die Handschlaufen mit Ring finde ich besser, weil man sie einfach mal loslassen kann, ohne dass der Hund abhaut.

hä? Verstehe ich nicht. Wenn ich die Leine loslasse - egal welche - kann mein Hund auch stiften gehen ;-)

lg
Kathi

von Carsten(YCH) am 25. Mai 2003 10:27

Hi Kathi,

: hä? Verstehe ich nicht. Wenn ich die Leine loslasse - egal welche - kann mein Hund auch stiften gehen ;-)

Eben nicht. Die Scout-Leinen haben alle einen Ring an der Handschlaufe zum Zuziehen. Beim Reiten kann ich ja auch nicht dauert die Hundeleine halten. Wenn ich z.B. mit dem Pony unterwegs bin, dann habe ich die Leine fest am Handgelenk und kann notfalls korrigieren.

Gruß Carsten

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 10:38

Hi Carsten,

nee, bei drei Hunden an drei Leinen muß ich das nicht haben. Mir ist es wichtig, im Notfall, die Leinen auch mal schnell loslassen zu können.
Und ich muß mir auch nicht einen (oder mehr) 50-kg-Hund(e) an den Körper binden - da gibt es schmerzlosere Arten sich umzubringen *g*.

lg
Kathi


von Lara01(YCH) am 21. Juli 2003 11:30

: Hi,
:
:hab ich letztens bei fressnapf gesehen...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren