Leine mit Griff gesucht
22. Mai 2003 10:44

Hi,

weiß wer, ob es solche Leinen mit Handgriff auch irgendwo in D, A oder CH gibt? Am liebsten mit integriertem Ruckdämpfer (wie auf dem Bild oben).

für jeden Tipp dankbar
Kathi


24. Mai 2003 08:33

Hallo Kathi!

als ich bei Q-Products nach dem neuen Pferdezügel gefragt habe, sagt man mir, dass ein neues Hochleistungsmaterial getestet wird und eine Leine mit unsichtbarem Ruckdämpfer in kürze gebaut wird. Eine Bekannte von uns hat bereits als Produkttester einen ähnlichen Artikel.

Gruß Carsten

P.S. Die Handschlaufen mit Ring finde ich besser, weil man sie einfach mal loslassen kann, ohne dass der Hund abhaut.


24. Mai 2003 09:34

Hi Carsten,

: als ich bei Q-Products nach dem neuen Pferdezügel gefragt habe, sagt man mir, dass ein neues Hochleistungsmaterial getestet wird und eine Leine mit unsichtbarem Ruckdämpfer in kürze gebaut wird.

Danke für den Tipp, werde das mal im Auge behalten.

: P.S. Die Handschlaufen mit Ring finde ich besser, weil man sie einfach mal loslassen kann, ohne dass der Hund abhaut.

hä? Verstehe ich nicht. Wenn ich die Leine loslasse - egal welche - kann mein Hund auch stiften gehen ;-)

lg
Kathi


25. Mai 2003 10:27

Hi Kathi,

: hä? Verstehe ich nicht. Wenn ich die Leine loslasse - egal welche - kann mein Hund auch stiften gehen ;-)

Eben nicht. Die Scout-Leinen haben alle einen Ring an der Handschlaufe zum Zuziehen. Beim Reiten kann ich ja auch nicht dauert die Hundeleine halten. Wenn ich z.B. mit dem Pony unterwegs bin, dann habe ich die Leine fest am Handgelenk und kann notfalls korrigieren.

Gruß Carsten

25. Mai 2003 10:38

Hi Carsten,

nee, bei drei Hunden an drei Leinen muß ich das nicht haben. Mir ist es wichtig, im Notfall, die Leinen auch mal schnell loslassen zu können.
Und ich muß mir auch nicht einen (oder mehr) 50-kg-Hund(e) an den Körper binden - da gibt es schmerzlosere Arten sich umzubringen *g*.

lg
Kathi



21. Juli 2003 11:30

: Hi,
:
:hab ich letztens bei fressnapf gesehen...