Gerätebau-Behandlung der Laufflächen?!
23. Mai 2003 13:59


hallo liebe agilitybegeisterte,

sicher hat der eine oder andere verein schon selbst geräte gebaut. da ich nun auch selbst die geräte bauen werde, habe ich eine frage an euch:

wie bzw. mit was behandelt ihr die laufflächen der kontaktzonengeräte, damit sie rutschsicherer werden??

mit spielplatzsand, quarzsand oder was?

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

liebe grüße

uli



23. Mai 2003 16:54

Hallo!

Ja, genau! Wir haben einmal gestrichen, die noch nassen Flächen mit Vogelsand überstreut, nach dem Trocknen abgefegt und dann nochmal überstrichen. Hält bis jetzt 3 Jahre in vortrefflichem Zustand, obwohl die Geräte draußen stehen.
Ist auch nicht so spitz, wie manchmal bei neu gekauften Geräten.
Grüße, Claudia


23. Mai 2003 20:27

Hi Uli,

habe unseren Trick hier schon mal verraten. Hier noch mal extra für Dich. Wir haben unsere Geräte verputz und angestrichen. Erkundige Dich nach Außenputz. Das ganze hält super und du brauchst nicht soviel Farbe wie mit der "Sandvariante". Sand saugt seht viel Farbe auf. Der einzige Nachteil unserer Geräte ist; sie sind etwas schwerer. Tipp: befestige erst die Kletterleisten und verputze dann die Zwischenräume.

Viel Spaß
Irene und ihre Jungs

25. Mai 2003 08:17

hallo uli,

wir haben quarzsand genommen und diesen gleich mit in die farbe eingerührt. war dann selbstverständlich dickflüssiger und liess sich sehr gut streichen.

liebe grüsse
andrea