gepolstertes Geschirr für kleinen Hund :: Hunde Zubehör & Accessoires

gepolstertes Geschirr für kleinen Hund

von Melli und Sammy(YCH) am 01. Juni 2003 18:07

Hallo!

Nachdem unser Trekking-Geschirr frühzeitig den Geist aufgegeben bzw. Sammy da etwas nachgeholfen hat, sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Geschirr.

Es sollte von der Konstruktion her ähnlich dem oben abgebildeten Geschirr sein, also wenn möglich mit nur einer Schnalle. Auch andere 1-Schnallen-Geschirre wären interessant, vorzugsweise mit Brustriemen.

Es wäre allerdings sehr wichtig, dass das Geschirr gut gepolstert und robust ist. Das Trekking-Geschirr hat Sammy am Brustriemen (in kürzester Zeit) aufgeknabbert, da es gescheuert hat.

Einziges Problem: Sammys Maße!
Halsumfang: 23 cm
Brustumfang: 35 cm

Das klingt jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich, aber ich finde partout nichts gefüttertes...
Ausserdem sollte der Bauchsteg nicht zu lang sein, wenn möglich stufenlos verstellbar (am liebsten auch Hals- und Brustriemen!).

Weiterer Punkt: ich konnte bis jetzt kein Geschirr finden

Ich wäre echt froh um Geheimtipps!

liebe Grüße
Melli und Sammy

von Alex & Aris(YCH) am 01. Juni 2003 18:39

Hallo Melli,

schau mal, ob dir das gefallen würde.

Der Hersteller wurde mir wärmstens empfohlen, ich hab aber noch kein Geschirr ausprobiert.

Alle Geschirre sind Einzelanfertigungen nach Mass.

Viele Grüsse

Alex

von Melli und Sammy(YCH) am 01. Juni 2003 20:04

Hallo Alex!

: schau mal, ob dir das gefallen würde.

Nicht schlecht, ja. Entspricht in etwa meinen Vorstellungen nur der Preis ist wieder mal ein Hammer, aber damit werd ich mich wohl abfinden müssen.
Bloß: ich muss zum Anziehen Sammys Füße anfassen... (mitunter leichte Panikanflüge hervorrufend). Lieber sind mir jene wo ich es unterm Bauch durchziehen kann, siehe Bild.

: Alle Geschirre sind Einzelanfertigungen nach Mass.

Ich hatte heute schon mein Traumgeschirr gefunden, ebenfalls Einzelanfertigungen. Liefern allerdings normalerweise nicht ins Ausland (bedeutet erfahrungsgemäß beachtliche Mehrkosten). Vielleicht kennst du einen Anbieter dieser Geschirre aus Deutschland? oder Österreich? Obwohl ich bezweifle dass es einen gibt...

Wird sich schon noch was finden (im endeffekt sicher schweineteuer + mit horrenden portogebühren *seufz*).

Danke, lg
Melli und Sammy

von Eva + T(YCH) am 01. Juni 2003 20:12

Hallo Melli!

Schau dir mal den Link an... winking smiley


Liebe Grüße,
Eva + Timmy


von Kathi(YCH) am 01. Juni 2003 20:13

Hi Melly,

: Ich hatte heute schon mein Traumgeschirr gefunden, ebenfalls Einzelanfertigungen. Liefern allerdings normalerweise nicht ins Ausland (bedeutet erfahrungsgemäß beachtliche Mehrkosten).

hast Du eine HP dazu? Vielleicht finde ich was ähnliches in Deiner Nähe.

lg
Kathi

von Melli und Sammy(YCH) am 01. Juni 2003 20:28

Hallo Kathi!

Die Adresse ist:

[www.mallux.de]

Aber Eva scheint bereits das gleiche Produkt eines deutschen Herstellers gefunden zu haben ;-)
[www.ldr-online.de]
Obwohl es auch da wieder Auslandslieferungen nur nach telefonischer Absprache etc. etc. und natürlich wieder mit Mehrkosten gibt :-(

Aber was solls, zumindest ist hier der Produktpreis geringer...

liebe Grüße
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.347.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren