gepolstertes Geschirr für kleinen Hund
04. Juni 2003 18:19

Hi Melly!

: Die Überweisungsgebühren spare ich mir soweit durch Online-Überweisungen...

Wird zwar jetzt OT.. die Überweisung kostet online genausoviel wie offline winking smiley Die BankAustria will jedesmal geschlagene 17,- Eur von mir *rmpfl*!
Hoffentlich paßt das Geschirr,
Grüßli Natalie

04. Juni 2003 18:27

Hallo Natalie!

: Die BankAustria will jedesmal geschlagene 17,- Eur von mir *rmpfl*!

Nein! Erzähl das bloß meinem Vater nicht, der erledigt die Online-Überweisungen nämlich immer für mich...
Bist du dir da ganz sicher? Ich glaube nämlich mich erinnern zu können ich hätte aus mehreren Quellen (Seminar bei Hypo, Gespräch mit Nachbar der bei BankAustria arbeitet) gehört dass dem nicht so sei.

Die Lieferung und Fertigung wird ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen, vielleicht lässt sich ja mit dem Hersteller eine Zahlung am 1. Juli vereinbaren. Wenn ich nun tatsächlich am 1. Juli überweise, wie hoch sind dann die Gebühren?

: Hoffentlich paßt das Geschirr,

Wenn ja gibt es sicher bald Fotos davon! Neue sind eh schon überfällig... Ausserdem hab ich mir vorgenommen jetzt mal ein paar Schnappschüsse contra Schoßhund zu machen *schmunzel* (in erinnerung an den yorkie am tisch).

liebe Grüße
Melli und Sammy

04. Juni 2003 18:47

Hallo Melli,

: Nein! Erzähl das bloß meinem Vater nicht, der erledigt die Online-Überweisungen nämlich immer für mich...

*grinselgrins*

: Bist du dir da ganz sicher? Ich glaube nämlich mich erinnern zu können ich hätte aus mehreren Quellen (Seminar bei Hypo, Gespräch mit Nachbar der bei BankAustria arbeitet) gehört dass dem nicht so sei.

Also ich hab Ende 01 zwei Online-Überweisungen nach Deutschland gemacht, eine mit 5000 ATS, eine mit 400 ATS, bei beiden sind jeweils 240 ATS Gebühren dazugekommen! Seitdem hab ich ehrlichgesagt drauf gepfiffen und Geld per Brief geschickt.

:Wenn ich nun tatsächlich am 1. Juli überweise, wie hoch sind dann die Gebühren?

Du brauchst die IBAN des Empfängers und die ÜW muß in Eur sein, dann sind die Gebühren genauso hoch wie eine Inlandszahlung (die kostet bei der BA nämlich genau gar nix).

: : Hoffentlich paßt das Geschirr,
:
: Wenn ja gibt es sicher bald Fotos davon! Neue sind eh schon überfällig... Ausserdem hab ich mir vorgenommen jetzt mal ein paar Schnappschüsse contra Schoßhund zu machen *schmunzel* (in erinnerung an den yorkie am tisch).

Tjoo, lieber ein Yorkie am Tisch, als ein Collie am Schoß! smiling smiley)

Liebe Grüße, Natalie


04. Juni 2003 19:17

Hallo!

Danke nochmal für die Infos, bei einer Überweisung - ganz altmodisch am Schalter - haben wir letzten Sommer glaub ich ca. 7 € nach Deutschland gezahlt. Bei den Online-Überweisungen weiß ichs nicht genau.

Also ich denke ich werde mich bezüglich der Zahlung wirklich noch in Verbindung setzen...

lg
Melli und Sammy

05. Juni 2003 09:19

Hi!

Ich habe auch eine Weile überlegt wegen Bauchsteg oder nicht von wegen bequemer oder nicht, dann ist mir aber eingefallen, dass die Schlittenhundegeschirre ja auch mit Steg sein. Ich habe angenommen, dass die wohl den Bewegungsablauf am Wenigsten stören, sonst würden sie wohl nicht verwendet werden, oder?

Ich habe übrigens auch das gepolsterte mit Bauchriemen für Berny. Leider ist es ihm viel zu groß, was aber eh nicht so ein Problem ist, da er ja eh nicht ziehen muss.

Grüße,
Iris und Riesenyorki Berny