Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Halsband - oder Halskette ?
08. Juni 2003 13:09

Hallo Marion,

Mein altes Mädchen hat immer eine ganz grossgliedrige Kette, welche sehr lose um den Hals hängt. Die zwei andern haben ein syntheisches Halsband mit Schnellverschluss, wo aber der Zug nicht auf dem Verschluss ist (Hamilton). Die sind auch so gross, dass ich sie ihnen über den Kopf streifen kann. Alle drei tragen die Halsbänder/Ketten nur im Auslauf. Im Haus/Garten tragen sie nichts.
Die beiden jüngeren tragen keine Kettenhalsbänder, weil die öfters miteinander spielen. Da sind mir Ketten zu gefährlich.
Diane hat immer nur mit ganz wenigen Hunden gespielt und da habe ich ihr die Kette natürlich immer ausgezogen.
Hier kannst Du mal schauen, dass ihr Fell nicht zerstört ist. Ist die Belgierin oben rechts und wird am 15. Juni 15 Jahre alt.
[www.igko.ch]

Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze

08. Juni 2003 13:03

Hallo Marleen,
kannst Du mir den Link nochmal reinschreiben? Ich krieg die Seite nicht...
Danke,
Marion

08. Juni 2003 13:11

: Hallo Marleen,
: kannst Du mir den Link nochmal reinschreiben? Ich krieg die Seite nicht...
: Danke,
: Marion

Hallo Marion,
Hier nochmal Adresse: www.tibet-terrier-von-nama-schu.de/namaschu_start.htm
Marleen


08. Juni 2003 14:11

: Hallo Marion,
: Hier nochmal Adresse: www.tibet-terrier-von-nama-schu.de/namaschu_start.htm
: Marleen
:
aaah - jetzt funzt es ... danke schön, jetzt kann ich mir die Teile mal in Ruhe anschauen...

08. Juni 2003 14:46

Hallo!
Warum nimmst du dann keine Retrieverleine?

Gruß
Karin

08. Juni 2003 20:42

Hallo
Ich habe füe meine beiden Pudel auch ganz feingliederige Kettenhalsbänder.
Allerdings habe ich den Zug mit der Hundemarke gesichert. Das heisst ich habe die beiden Ringe mit einem Schlüsselring verbunden. so kann sich das Halsband nicht mehr zusammenziehen.Das risko des Strangulierens, wäre os wohl auch weg.
gruss Conny sky und Benji