Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Halsband - oder Halskette ?
09. Juni 2003 04:40

: Allerdings habe ich den Zug mit der Hundemarke gesichert. Das heisst ich habe die beiden Ringe mit einem Schlüsselring verbunden. so kann sich das Halsband nicht mehr zusammenziehen.Das risko des Strangulierens, wäre os wohl auch weg.

Hallo Conny,
das finde ich mal eine wirklich gute Idee! So ein Schlüsselring gibt ja bei sehr starker Belastung (z. B. wenn der Hund irgendwo hängenbleibt) eher nach als ein geschweisster Ring - das ist ja wesentlich sicherer.
Danke für den guten Tipp!

09. Juni 2003 06:10

Hallo

: Allerdings habe ich den Zug mit der Hundemarke gesichert. Das heisst ich habe die beiden Ringe mit einem Schlüsselring verbunden. so kann sich das Halsband nicht mehr zusammenziehen.Das risko des Strangulierens, wäre os wohl auch weg.

Und bei den grossgliedrigen kannst Du den Karabiner in irgend einem Kettenglied einhängen, so dass die Kette NIE auf Zug ist. Du musst auch nicht so genau hingucken beim anleinen, den irgend ein Kettenglied erwischst Du immer. Und falls die Kette mal enger sein muss aus irgend einem Grund, hängst Du den Karabiner so ein, wie wenn es auf Zug wäre und zusätzlich in einem passenden Kettenglied, einfach praktisch.

Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze




09. Juni 2003 20:06

Hallo Marianne
Klar kannst du das zusammenziehen mit dem Karabiner verhindern. Nur kann sich dein Halsband auch noch zusammenziehen, wenn dein hund frei herrum läuft und irgendwo hängen bleibt. Mit dem schlüsselring kann sich das Halsband nicht mehr zusammenziehen.
Gruss conny sky und Benji