Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Langhaar-Rassen-Halter?

geschrieben von Julia(YCH) 
Langhaar-Rassen-Halter?
07. Januar 2000 11:58

Hallo an alle,

Wer hat schon mal einen Turbo-Wirbler(o.ä.) ausprobiert und gibt mir Auskunft?

Danke Julia


09. Januar 2000 19:46

:Hallo Julia,

Was ist das?

Gruß Andy



09. Januar 2000 20:09

Hi Andi,

das ist ein elektrischer Kamm,mit speziell geformten Zinken...ziemlich teuer...soll aber (laut Werbung)absolut klasse sein?!?!Kennst Du etwas ähnliches?

Viele Grüsse Julia

10. Januar 2000 06:52

Hallo Julia,

sagt mir überhaupt nichts. Wo kann man denn so etwas beziehen und was ist "ziemlich" teuer? Meinst Du, so etwas ist auch für einen Langhaarschäferhund geeignet (mit wenig Unterwolle)?

Was hast Du für einen Hund? Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Gruß Andy




10. Januar 2000 08:44

Hallo Andy,

also,dieses Teil kostet 146,95 DM und ist über den Schecker-Versand zu bestellen.Vielleich t gibt es auch noch andere,das weiss ich nicht.Man kann es dort auch 14 Tage Testen und bei Nichtgefallen zurückschicken.Insofern denke ich,dass es wohl gut sein wird,sonst würden sie das wohl nicht anbieten,oder?Wäre ja keine gute Werbung,wenn jeder es zurück schickt.Durch die speziell geformten Zinken und die Hin und Herbewegung(3000/min.) soll er wohl selbst durch verfilztes Fell ohne Ziepen durchkommen.Ich selbst habe einen Border Collie,aber sie hat nur mässig langes Fell und da brauch ich so etwas nicht.Demnächst bekommen wir jedoch noch einen Tibet Terrier dazu und da könnte es sicher sinnvoll sein...wenn der Turbo Wirbler denn hält,was er verspricht.Hast Du denn Probleme beim Kämmen Deines Hundes?Dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit.

Viele Grüsse Julia


10. Januar 2000 17:49

Hallo Julia,

klingt ja alles ganz gut, aber ich denke, es ist für meine Hündin doch nicht so unbeingt nötig. Wie ich schon schrieb, sie hat zwar langes Fell aber wenig Unterwolle. So komme ich durch das trockene Fell gut durch.

Aber wie das so ist, man wird ja durch Infos nicht dümmer.

Für einen Tibet-Terrier klingt das nicht schlecht, aber klappt das auch bei gewelltem Haar? Und wie ist das wohl mit der Geräuschentwicklung. Meine Maus geht schon stiften, wenn ich mir nur die Haare föne.

Gruß Andy