Hilfe - Mittel gegen Yorkie gesucht :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hilfe - Mittel gegen Yorkie gesucht

von Mike(YCH) am 12. Januar 2000 15:08

Grundsaetzlich habe ich nichts gegen Hunde.

Seit 2 Monaten lebe ich bei einer Gastfamilie in England.. welche einen kleinen Yorkshire terrier halten.
Dieses Mistvieh treibt mich in den Wahnsinn, klaefft mich staendig ohne Grund an, sogar fruer morgens... ich bin ein recht empfindliches Gemuet, deshalb trifft mich jedes mal der Schlag, wenn der Koeter zu wueten beginnt.

Unter uns, wenn nicht der Respekt zur Gastfamilie vorhanden waere, hatte ich diesen Hund schon lange gekickt. Wenn mich ein Tier nicht respektiert, respektiere ich dieses auch nicht.

Nun zu meinem Anliegen: welche *technischen* Mittel gegen aufsaessige Hunde sind empfehlenswert (zB ne Pfeife, die den Hund verscheucht etc.) ???
Wie bringe ich diesen Hund zum Schweigen??

Mike

von Birgit und Arco(YCH) am 12. Januar 2000 15:16

Hey Mike,

erstmal würde ich Dir empfehlen, Dir ein paar Leckerchen in die Tasche zu stecken und Dich bei ihm beliebt zu machen!
Ansonsten: Schau ihm nicht in die Augen, beug Dich zu ihm runter und gib ihm die Leckerchen.
Tschüß Birgit und Arco

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 20. Januar 2000 14:31

Hallo Mike!

Beileid, solche Hunde können schon eine Qual sein. Ich vermute aber mal, daß dem Hund einfach fad ist (die meisten Privathunde sind unterbeschäftigt) und er gemerkt hat, daß er Dich mit seinem gekläffe irgendwie bewegt. Also bestimm Du die Regeln: Beachte ihn einfach nicht mehr, es sei denn, Du willst etwas von ihm. Wenn er sich Dir kläffend nähert, halte Dir (innerlich oder äußerlich) die Ohren zu und schalte auf Durchgang. Hält er dann doch mal die Klappt, zieh ein Leckerchen aus der Tasche und wirf es ihm hin, falls er es sich nicht persönlich abholen möchte. Belohne ihn immer mit Lecherchen, wenn er etwas macht, das Du magst, z.B. auch das Schweigen, wenn er Dich sieht. so kannst Du den Hund formen (positive Bestärkung) und er denkt vielleicht sogar, er hätte Dich geformt ("Ha, was bin ich für ein schlauer Yorkie - wenn ich nett bin, dann gibt's was Feines. Wieso sollte ich da noch garstig sein, ich bin doch nicht blöd!"winking smiley

Ignorieren von lästigem Verhalten (wenn es nicht wirklich gefährlich ist) und bestätigen von erwünschtem Verhalten hat bislang noch immer "wahre Wunder" gewirkt.

Schreib doch mal, wie es klappt! Du kannst zum o.g. Thema des Formens auch im Clickertraining nachlesen!

Ciao, viel Glück wünschen Franziska und die Hunde

von helga(YCH) am 31. Januar 2000 13:05

hi mike,

dein schreiben strotzt nur so vor hundeliebe. vielleicht solltest du dir ein rückflugticket besorgen dann wär dich wenigstens der hund los.
oder du versuchst einmal auf nette art dich mit ihm anzufreunden.

Helga und Yorkies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren