Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuartiges Leuchthalsband

geschrieben von Manuela(YCH) 
Neuartiges Leuchthalsband
27. Januar 2000 21:52

Hallo,
wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit den neuartigen, gelb leuchtenden Halsbändern?
Vor kurzem traf ich in HH eine ältere Dame mit ihrem Golden Retriever. Dieser trug ein neues Halsband, das sogar automatisch angeht, wasserdicht ist und irre hell leuchtet. Außerdem waren richtige Batterien und keine Knopfzellen zu sehen. Leider wußte sie den Hersteller und den Namen nicht, denn sie hatte es geschenkt bekommen. Ihre Begleiterin erzählte etwas vom Internet. Im Netz fand ich dann Q-Products. Wahrscheinlich sind es diese Lichtschläuche, jedenfalls sehen sie gut aus. Wer weiß mehr darüber? Manuela


28. Januar 2000 10:29

Salü Manuela
Dieses Leuchtband interessiert mich auch. Ich habe gerade ein neues Band bekommen, das leuchtet allerdings rot, deshalb kann es nicht das gleiche sein. Meines besteht aus einem durchsichtigen Plastikschlauch in dem sich viele rote Lämpchen befinden. Der Vorteil gegenüber den herkömmlichen Leuchtbänder mit Klettverschluss ist, dass die Lämpchen etwas höher sind und auch das überstreifen über den Kopf ist einfacher (bei Langhaarhunden wichtig) Auch meines hat 2 "normale" kleine Batterien. Wenn man den Schlauch zusammensteckt beginnen die Lämpchen zu blinken. Bei hellem Licht stellen sie automatisch ab. Funktioniert aber bei meinen Hunden nicht immer, wegen den langen Haaren, die verdecken den Lichtsensor. Ich weiss nicht, ob mein Leuchtband dem ähnelt, das du gesehen hast. Meines stammt aus Deutschland und ist eigentlich für Rollschuhfahrer fürs Bein gedacht. Ich weiss auch nicht ob es auch für einen grossen Hund passt. Man bekommt jedenfalls ein Zwischenstück zum vergrössern mit. Ich könnte wahrscheinlich schon rausfinden wo man dieses Band bekommt.
Blinkende Grüsse Carine

28. Januar 2000 11:13

Ich habe gerade ein neues Band bekommen, das leuchtet allerdings rot, deshalb kann es nicht das gleiche sein. Meines besteht aus einem durchsichtigen Plastikschlauch in dem sich viele rote Lämpchen befinden. Der Vorteil gegenüber den herkömmlichen Leuchtbänder mit Klettverschluss ist, dass die Lämpchen etwas höher sind und auch das überstreifen über den Kopf ist einfacher (bei Langhaarhunden wichtig) Auch meines hat 2 "normale" kleine Batterien. Wenn man den Schlauch zusammensteckt beginnen die Lämpchen zu blinken. Bei hellem Licht stellen sie automatisch ab. Funktioniert aber bei meinen Hunden nicht immer, wegen den langen Haaren, die verdecken den Lichtsensor.
Ich könnte wahrscheinlich schon rausfinden wo man dieses Band bekommt.

Hallo Carine,
habe offensichtlich ein ähnliches Halsband wie du gehabt, allerdings ohne Lichtsensor und mit Schalter zum Einschalten. Ich war anfangs total begeistert als ich gelesen habe, daß es endlich ein Halsband gibt in dem die Lämpchen innen drinnen liegen (wg. Wasserempfindlichkeit und Zerbrechlichkeit d. Birnen) und hab mir eins besorgt ... aaaber ... leider war der "Schlauch" so unflexibel, daß er anders als ein normales Halsband abstand vom Hals und mein Hund sich bald aufgehangen hat als er beim Rennen durchs Gebüsch damit hängen blieb. Der andere Nachteil ist gewesen, daß mein Hund ziemlich dickes langes Fell hat und der "Schlauch" immer drunter gerutscht ist, so daß man kaum noch was hat leuchten sehen. Ich bin wieder zum herkömmlichen Leuchtband übergegangen, habe mir allerdings eine Variante mit Schnalle und dickeren, stabileren Leuchten geholt. Trotz allem interessieren mich die von Melanie und dir genannten Varianten sehr, hab mir auch mal die q-products Seite angesehen, echt interessant.
Gruß Danny mit Siwa


28. Januar 2000 18:27

Salü Danny
Wo hast du ein Leuchtband mit Schnalle bekommen? Gehen die Lämpchen rundherum?
Für mich ist die Unflexibilität des Bandes ein Vorteil. So ist der Ring schnell angezogen.
Das unter die Haare rutschen ist schon ein Problem. Aber mit dem Leuchtring stehen die Lämpchen wenigstens etwas vom Pelz ab.
Grüsse Carine

29. Januar 2000 12:51

: Salü Danny
: Wo hast du ein Leuchtband mit Schnalle bekommen? Gehen die Lämpchen rundherum?

Hallo Carine,
hab alles durchforstet, ich kann den Katalog nicht mehr finden, hab ihn wohl aussortiert, weil er nicht mehr gültig war. War von irgendeinem Tierzubehör-Handel. Die Lämpchen gehen bei dem Halsband ringsrum, von daher war es echt praktisch.
Sorry, daß ich dir da erstmal nicht weiterhelfen konnte.
Grüße Danny

29. Januar 2000 15:40

: Hallo,
: wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit den neuartigen, gelb leuchtenden Halsbändern?
: Vor kurzem traf ich in HH eine ältere Dame mit ihrem Golden Retriever. Dieser trug ein neues Halsband, das sogar automatisch angeht, wasserdicht ist und irre hell leuchtet. Außerdem waren richtige Batterien und keine Knopfzellen zu sehen. Leider wußte sie den Hersteller und den Namen nicht, denn sie hatte es geschenkt bekommen. Ihre Begleiterin erzählte etwas vom Internet. Im Netz fand ich dann Q-Products. Wahrscheinlich sind es diese Lichtschläuche, jedenfalls sehen sie gut aus. Wer weiß mehr darüber? Manuela :

Hallo Ihr Lieben,

habe Eure Diskussion um Mega-Flash mit Interesse verfolgt, denn so heißt der Lichtschlauch von q-products. Hallo Manuela - ich habe bereits sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ursprünglich bin ich mit dem Roller-Flash (Skater-Licht) im Dunkeln auf Inlinern gefahren, dann wollte ich meinen Cäsar mitnehmen und ihm auch so´n Ding verpassen. Und weil das nicht ging, habe ich mich direkt per Mail an Q gewandt und wurde damit auf den Mega-Flash mit Kupplung aufmerksam. Die haben nämlich seit drei Jahren Erfahrungen mit Hundehaltern und deren Wünsche, steht aber alles in Firmengeschichte. Den Shop gibt es erst seit Jahresbeginn.
Für meine Nachbarin habe ich nun auch den Mega-Flash bestellt, sie hat einen langhaarigen Collie. Dafür kann man jetzt eine Art Verbreiterungskragen bekommen. Wir freuen uns schon drauf.
Heute habe ich gesehen, daß es auch neue Leuchtleinen gibt.
Möchte gerne Eure Gedanken dazu lesen.

P.S. Muß leider noch von der Arbeit mailen und kann nicht immer gleich antworten.

Küßchen von Claudia und Cäsar